Tite ändern in iTunes?

Diskutiere mit über: Tite ändern in iTunes? im Mac OS X Apps Forum

1. Hucky

Hucky Thread Starter MacUser Mitglied

Wieso muss das sokompliziert sein.Wenn ich in iTunes Titel von downgeloadeten mp3-files ändern will, dann geht das zwar,doch diese geänderten Titel werden nicht beibehalten, sondern springen beim anklicken zum Abspielen wieder auf den ursprünglichen Eintrag zurück -ob ich das nun innerhalb des iTunes Bibliothekfensters mach oder direkt im Verzeichnis.Wieso ist das so?
    Erst wenn ich die mp3-files erst in Quicktime aufrufe und von dort als .aif exportiere, dann den Namen ändere, in iTunes importiere und dortz wieder in mp3 zurückkonvertiere bleiben die geänderten Namen (gilt im übrigen alles auch für die Ordner im iTunes-Verzeichnis)... Mords Zeitaufwand, und warum? Was kann ich anders machen? Bei den änderungen geht es nicht darum,irgendwelchen Blödsinn zu machen, sondern nur Bandnamen, Albumnamen und Titel in dieaus einem langen Dateinamen in die entsprechenden Spalten (und Ordner imiTunes- Verzeichnis) zu sortieren.:confused:

2. Hucky

Sorry.Muss natürlich Titel und nicht Tite heißen.
    Und sorry für all die anderen Schreibfehler. Sch...-Tastatur (schluckt Buchstaben und Leerzeichen und Shift-Befehle... beim schnellen Schreiben)

3. sammalone

sammalone MacUser Mitglied

Hallo,
    warum änderst du die Titel nicht einfach im Infofenster? Titel anwählen, dann Apfel-i .

4. Hucky

weil das genau so wenig funktioniert.
    Nach Rückkehr aus dem Infofenster steht
    der geänderte Titel da, alles schön in den Spalten. Nach dem Anklicken zum Abspielen - "zing"- steht da wiederder lange alles enthaltende Titel in Süalte 1 und unter Artist und Album heißt es "Unknown".

5. TroyMcLure

TroyMcLure MacUser Mitglied

Überprüfe mal ob die Verzeichnisse und Dateien unterhalb des iTunes Verzeichnisses schreibgeschützt sind.

6. Hucky

Nein.Nichts geschützt.Habe ja auch schon direkt im Verzeichnis versucht die Namen zu ändern. Das wurde (wird) alles angenommen, stand (steht) dann schön im Bibliothekfenster und beim Anklicken springt alles zurück
    Beispiel
    casket salesmen-i'll buy that for a dollar/sleeping giants-longhair illuminati Unknown Artist Unknown Title 4:57 09.01.07

hatte ich verändert innerhalb des Bibliotheksfenster, im Infofenster und auf der Verzeichnisebene (in drei nacheinander folgenden Versuchen in

I'll Buy That For a Dollar Casket Salesmen Sleeping Giants Rock 4:57 09.01.07

springt zurück auf

casket salesmen-i'll buy that for a dollar/sleeping giants-longhair illuminati Unknown Artist Unknown Title Rock 4:57 09.01.07

lediglich die Spalte "Musikrichtung",die vordem nicht ausgefüllt war, bleibt erhalten.

7. hermann4000

hermann4000 MacUser Mitglied

rechte reparieren. wenn eine spalte nur ausgefüllt wird und die anderen nicht würde ich auf ein zugriffsrechteproblem tippen.

8. Hucky

Ich habe Schreibrechte über den ganzen Rechner. Ich tippe eher auf ein mp3-file begründetes Problem. Weiß nur nicht, wo ansetzen? Wenn ich dasselbe File außerhalb iTunes ins *.aif-Format umwandle, kann ich doch nach dem Importieren mit ihm das alles tun, was ich will. Dann funktioniert das doch alles, nur eben nicht, wenn ich's als mp3 importiere.

9. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

Ist da tatsächlich ein "/" im Dateinamen? - Das ist im Unixdateisystem der Verzeichnistrenner und könnte evtl. zu den von dir genannten Problemen führen. Benenne mal die Datei um (erst aus der iTunes-Bib löschen, NICHT in den Papierkorb bewegen, umbenennen und wieder zur Bib hinzufügen).

10. schrammelhammel

schrammelhammel MacUser Mitglied

@hucky: hat das was gebracht? ich hab's gleiche problem.

Die Seite wird geladen...