Titanium Powerbook: USB2 nachrüsten?!

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich würde meinem betagten Titanium Powerbook gerne USB2 spendieren, da ich es doch recht häufig benötige; gibt es eine elegante Lösung, z.B. via PCMCI Slot, die unter OS-X läuft? Bei den Karten weiss ich, dass es da welche gibt, aber alle, die ich kenne, stehen ca. 3-4 cm vor und müssen so beim Transport herausgenommen werden, das ist nicht so doll... würde gerne eine Karte haben, die weniger vorsteht und daher stecken bleiben kann beim Transport. Was bietet sich da an? Zu teuer sollte es auch nicht sein, mehr als 50 Euro müssen schon gut begründet sein...
 
naja...

du hast "nur" drei datenschnittstellen:

- USB 1.1
- FireWire
- PCMCIA

... naja... da bleibt Dir nur ne PCMCIA-Lösung, und leider muss das teil so lang sein, da ja die Buchse auch ne Grösse hat!

Eine Firewire > USB2 schnittstelle wäre zwar technisch möglich, aber sehr umständlich, daher teuer und zudem nicht sehr gefragt! Und deshalb gibts auch kein "komerzielles" produkt... oder dann im zahlbaren rahmen.
 
Zurück
Oben Unten