Titanium Benutzer-Batteriefrage ( alter Akku,neues LogicBoard )

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von GeneHack, 20.01.2006.

  1. GeneHack

    GeneHack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.07.2003
    PB Titanium User -Batteriefrage ( alter Akku,neues LogicBoard Synchronisation)

    Liebe Ti User,

    habe schon in einem anderen Forum gepostet,möglicherweise könnt Ihr mir helfen:
    Habe ein gebrauchtes Ti 1Ghz gekauft.Wunderbar gepflegt,wie neu mit 80GB HD und DVR K05L Superdrive.Immer noch ganz flott.


    habe gestern den Akku vollgeladen.
    Fing bei 1% an,lief bis 45% normal,ab 50% "sprang" er dann annähernd auf
    100% .
    Ladegerät abgesteckt,Energieeinstellungen auf minimal,dh. es läuft auf 667Mhz,anstatt 1Ghz.
    Ruhezustand ausgeschaltet,stattdessen iTunes laufenlassen+Flurry Screensaver, dh.eigentlich war der Bildschirm VOLL aufgedreht.
    Habe volle 2:50h erreicht.Mit normalen Energiespareinstellungen wären es sicher locker 3,5h geworden.
    Der Akku ist also NICHT defekt,nur ab 40% verabschiedet sich der Rechner in den Ruhezustand.
    Nun hatte ich mit dem Vorbesitzer Kontakt,der mir mitgeteilt hat,das Logicboard ist einmal von Apple ausgetauscht worden,der Akku allerdings nicht.
    Mir scheint es,das die Batterie normal läuft,nur wie die Hardware das ganze interpretiert ist verschoben.
    50% anzeige sollten also etwa 1% entsprechen.Wie kann ich die zurücksetzen.

    Kann das sein??
    Habe schon PRAM resettet,NVRAM,PMU zurückgesetzt.

    Coconut Battery zeigt mir 420 Ladezyklen an und kann das Alter des Mac nicht anzeigen (vermutlich wegen des neuen MoBo).
    Wie kann ich MoBo mit der Batterie "synchronisieren"?

    Sollte ich versuchen mal mit "Gewalt" das eiugentlich fürs Alu vorgesehene
    Batterieupdate per Pacifist zu installieren,vielleicht setzt diese ja die "verschoben" Anzeige zurück.

    danke schonmal für Euere Hilfe !!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Titanium Benutzer Batteriefrage
  1. eni400
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    409
    eni400
    01.09.2012
  2. CryxDX2
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.338
    CryxDX2
    19.05.2012
  3. Tiburon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    604
    Udo2009
    13.11.2011
  4. Aviva
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.440
    Aramon
    11.09.2010
  5. chrischiwitt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    355
    Stephan16
    25.10.2009