Tipps gesucht: Synchronisation und BackUp zwischen Nokia 8800 und PB über BT möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Laubi, 30.06.2005.

  1. Laubi

    Laubi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen,

    habe mir vor einer Woche Nokias Meisterwerk aka 8800 gegönnt (siehe Testbericht). Bin auch zufrieden mit dem Gerät. Datenaustausch (Ringtones, Bilder) funktioniert problemlos mit dem Mac.

    Leider hamoniert die beiliegende PC Suite nicht mit meinem PowerBook und - trotz diverser Feedbacks* - hat der gute Steve sich (noch) nicht dazu durchgerungen, den iSynch Support für Series 40 Devices von Nokia zu ermöglichen ... dabei habe ich schon 20-30 mal den Feedback Link geklickt ;) :D

    *
    Bin ja noch Apple Newbie, daher hier meine Frage(n), wie ich am elegantesten - und dazu noch möglichst preiswert - meine Kontakte per Blauzahn auf's Mobile bekomme?!

    OnSynch und mpT (mobile Phone Tools) kenne ich zumindest vom Namen, jedoch hat mich letzteres - noch in Verbindung mit dem RAZR V3 - nicht vom Hocker gerissen. Mit dem erst genannten, habe ich noch keinerlei Erfahrungen. Taugt das was, oder gibt's bessere Alternativen?

    Erwarte gespannt eure Vorschläge ... gerne auch, ob's die Möglichkeit eines kpl. Backups gibt; als wenn ich z. B. ein Software Update mache, dass ich nicht alles erneut rüberbeamen muß.

    Thx. in advance & Cheers,
    Laubi
     
  2. Laubi

    Laubi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Achtung: Crossposting!

    [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=986174&postcount=23"]Hilf dir selbst[/DLMURL] ;)

    Info zusätzlich hier, falls jemand mal nach einer Kombination zwischen Mac und 8800 sucht!

    Cheers, Laubi
     
  3. Zoki

    Zoki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    ich werde es mal testen und dann berichten.


    danke, gruss zm
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  4. Laubi

    Laubi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Danke, Zoki!
    Bin gespannt ... . Schaue dann mal, ob's ggf.für mich ebenfalls eine lohnende Investition ist?!

    By the way - Nokia supportet nun auch das Zusammenspiel des 8800 mit dem Mac: Nokia Collector (for Mac)
    Quelle: nokia.de

    Wobei der Austausch von Bilder, Tönen, etc. pp. per BT problemlos funktioniert.

    Cheers, Laubi
     
  5. NilsG

    NilsG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Das interessanteste wäre doch aber die Adressen/Telefonnummern (mit Mail/Adressbuch bzw. Entourage)...!!!

    Der Rest geht mit BT doch eh einfacher ...

    Schon was rausgefunden?!?

    Nils
     

Diese Seite empfehlen