Tipps gesucht: Externe Festplatte

Diskutiere mit über: Tipps gesucht: Externe Festplatte im Peripherie Forum

  1. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Hallo zusammen,

    möchte mir für die Festplattensicherung eine externe Festplatte zulegen. Habt ihr nen Tipp für mich? Sollte klein (so 40 GB), gut und natürlich günstig sein.

    Vielen Dank schon mal und Grüße aus HH
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Guck mal hier:
    defekter Link entfernt :)
     
  3. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Also ich würde eher eine größere holen, der Preisunterschied zwischen 40 und 120 GB ist nicht wirklich groß. Aber Du wirst Dich schnell ärgern wenn der Platz bald wieder nicht langt. Und 40 GB ist sogut wie nichts.
    Aber eines sollte klar sein, Firewire.
     
  4. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Ich habe eine externe USB 2.0 Festplatte von Samsung mit 160 GB für 90 € nagelneu auf ebay gekauft. Funktioniert einwandfrei und ist sau schnell :D
     
  5. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Kauf Dir auf jeden Fall eine Firewire-Platte, damit Du im Notfall auch davon booten kannst!

    Grüße
    elim
     
  6. Badener

    Badener Gast

    Ich habe ein momobay CX-2. Da kannst Du jede 2.5"HDD einbauen.

    Da ich da die Toshiba MK-8026GAX (80 GB, 5400 UPM, 16MB Cache) drin habe, geht die auch ab wie Sau....

    Einziger Wehrmutstropfen: An meinem Dell Inspiron 8200 geht es nicht - weder der USB-Port noch der Firewire-Anschluß liefern genug Strom. Den muß ich dann aus dem USB-Port vom Apple ziehen (kann man per Schalter einstellen: USB, Firewire oder Firewire mit Strom aus USB)

    Goiles Teil.... jederzeit wieder!
     
  7. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2004
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Meine Empfehlung:
    MacPower Daisycutter400+, 2.5", FW400, USB2.0 (http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9009&products_id=10799&PHPSESSID=457396731511cdd4f058d09f669688ba) ab 43 Euro.
    Samsung M40 80GB, 2.5", 5400U/min, 8MB Cache (http://www.geizhals.at/deutschland/a94572.html) ab 93 Euro

    Macht ein nettes Gespann, auch für unterwegs, weil klein und kein Netzteil nötig. ;)
    Natürlich würds auch noch billiger gehen.

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  9. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2004
    @juniorclub: klingt gut! wieviel speicher hat denn die daisycutter? hab ich nicht entdecken können. die kann man auch ganz normal an pb anschließen und ne sicherheistkopie von der hd machen, gelt?
    (ich bin in solchen dingen nicht so bewandert, deshalb frag ich so doof) :o)
     
  10. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Hi, genau diese habe ich mir selber zusammengeschraubt, hat mich aber 35 € mehr gekostet. Läuft aber super, da Gehäuse wir kaum warm.
    Gruß mymacs
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tipps gesucht Externe Forum Datum
MacBook Pro 2009 und SDXC-Karte - Tipps Peripherie 04.06.2016
Tipps zur Lautsprecherauswahl für MacBook Pro gesucht Peripherie 08.02.2011
USB-Hub, wireless - Tipps gesucht Peripherie 15.11.2010
Shuttle Mouse Tipps gesucht Peripherie 17.09.2010
tipps für wlan festplatte gesucht Peripherie 27.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche