Reise Tipps für Advent Veranstaltungen etc. in London?

snowhite

snowhite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Ich habe bereits vor Monaten einen Trip nach London gebucht, weil ich schon seit Längerem einmal London mit seinen Adventsmärkten, Beleuchtungen usw. besichtigen möchte. Die Stadt an sich kenne ich bereits samt den klassischen Sehenswürdigkeiten und der Street Art, bezüglich der Adventsstimmung wäre ich für jeden Tipp dankbar. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
 
Advent Veranstaltungen in London: natürlich die Firmen Weihnachtsfeier :Pfeif: :bedjump:
 
Ich habe bereits vor Monaten einen Trip nach London gebucht, weil ich schon seit Längerem einmal London mit seinen Adventsmärkten, Beleuchtungen usw. besichtigen möchte. Die Stadt an sich kenne ich bereits samt den klassischen Sehenswürdigkeiten und der Street Art, bezüglich der Adventsstimmung wäre ich für jeden Tipp dankbar. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
https://www.timeout.com/london/christmas
 
Vielleicht könntest Du uns, nachdem du vermutlich schon in London warst, ein paar Erfahrungen schildern. Eine Freundin und ich planen für nächstes Jahr im Winter eine Harry Potter Tour in London mit Konzertbesuch. Die Idee hat sich ergeben als wir ganz spontan nach Flügen geschaut haben.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Im Zusammenhang mit Weihnachten haben mir Covent Garden, die nahe gelegene Leicester Square und der Weihnachtsbaum vor der Royal Exchange am Besten gefallen. Abseits davon, was jetzt für @Rotetraube jetzt auch interessanter ist, haben mich vor allem die Tower Bridge, der Buckingham Palace samt der Wachablöse, die Tower of London, der Big Ben, das Parlamentshaus, die St. Pauls Cathedral sowie die Trafalgar Square am Besten gefallen. Rein interessehalber... wo hast du gebucht?
 
Danke für deine Tipp! Die Harry Potter Tour kann man bei manchen Reiseveranstaltern, auch online, buchen. Wir werden es aber wohl altmodisch, vor Ort, buchen lassen. Flüge nach London gibt es ab dem Flughafen Linz zu jeder Jahreszeit und ich hoffe, wir können uns dann auch einen Transport organisieren oder zumindest Infos erhalten, wie man am besten vom Flughafen in die Stadt kommt, ohne ein Taxi zu nehmen.
 
Ich bedanke mich wiederum bei dir für deine Antwort! Ich sehe gerade, dass die Tickets ab Linz günstiger sind. Aber wie sieht es mit der öffentlichen Anreise aus? Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?
 
Linz ist für mich einer der näheren Flughäfen. Wir reisen meist mit dem Zug an. Der fährt zum Beispiel von Linz (Innenstadt) oder von Wels. Ab Hörsching gibt es dann ein Flughafen Shuttle, das einen in wenigen Minuten mit dem Koffer zum Terminal bringt. Es ist vermutlich die günstigste Anreise, das Shuttle ist mit einem Flugticket kostenlos.
 
Vielen Dank für deine weitere Antwort! Wir brauchen mit Zug eine gute Stunde nach Linz, von daher ist das auch für uns eine interessante Option. Auch dank dieses Shuttlebusses. Wie sieht es sowohl bei der Zugverbindung nach Hörsching als auch beim Shuttlebus mit den Intervallen aus?
 
Der Zug von Linz nach Hörsching fährt glaube ich zweimal pro Stunde. Den Shuttlebus kann man vorher gratis über eine Hotline bestellen. Telefonnummer und weitere Infos zur Anreise gibt es auf der Webseite vom Flughafen http://www.linz-airport.com/de/anreise-und-parken
 
Vielen Dank für deine weitere hilfreiche Antwort! Das klingt auf jeden Fall praktisch und wir werden das nächste ebenfalls öffentlich zum Terminal anreisen. :)
 
Zurück
Oben Unten