Tippe BBuchstaben doppelt und DDDreifach!?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Bienenmann, 26.11.2004.

1. Bienenmann

Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2004
    Hallo!

Ich finde dieses Problem recht merkwürdiig. Wenn ich zügig tippe kommt es oft vor das Buchstaben versehentlich doppelt erscheinen. Kennt das jmd?
    Zwar könnte ich die Wiederholverzögerung verlängern, jedoch ist mir dann die Backspace-Taste, wenn man sie gedrückt hält zu langsam.
    Irgendwelche Tipps?#

greetz
    bienenmann

p.s. außerdem finde ich die return taste knackt ziemlich wenn man sie nicht an der richtigen stelle drückt ;/

2. peterli

peterli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Ich kenn das auch, bei mir kommt das auch ab und an vor, das eben statt "können" oder so eben "könnnen" steht. Keine Ahnung wie das eingestellt resp was man da ein-/verstellt.

Return-Taste hab ich kein Problem.

3. mymacs

mymacs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2004
    Tippe BBuchstaben doppelt und DDDreifach!

Hallo,
    in den Systemeinstellung > Tastatur und Maus, probiert mal die Einstellungen aus, die für Euch passend sind. Bei Einfinger-Tippen ist der Anschlag oft zu fest. Wie wäre es mit 10-Fingerblind? Da ist der Anschlag wesentlich leichter.
    Gruß mymacs

4. Schpinat

Schpinat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2004
    Hallo!

Also das Argument mit der Backspace-Taste verstehe ich nicht... Löscht Du so große Stellen mit der Backspace-Taste?
    Für den Normalgebrauch reicht es doch aus, eine (Löschen-)Taste bei Bedarf mehrmals hintereinander zu drücken – dann kannst Du die Wiederholrate so einstellen, daß keine versehentlichen Buchstabendoppelungen entstehen.
    Nur das Knacken der Returntaste kann man in den Systemeinstellungen leider nicht abstellen...;)

Grüße, Schpinat

Zuletzt bearbeitet: 26.11.2004
  5. derCHRIS

derCHRIS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2003
    Ist evtl mal was in die Tastatur gelaufen? Gebrauchtes Book gekauft?
    Kleben die Tasten vielleicht etwas? Wie alt ist das Book? Überhaupt ein Book?

6. Schpinat

Schpinat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2004
    @derCHRIS:
    Meinst Du, er postet hier was über seine Athlon-XP-Maschine? :D (Signatur)

7. derCHRIS

derCHRIS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2003
    aaawww... rrriiiggghhhttt!!! NNNiiiccchhhttt gggeeessseeehhheeennn!!! ;)

8. mcpowerlocke

mcpowerlocke MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.09.2004
    das mit den mehrfachen zeichen, wenn ich zu schnell schreibe hatte ich auch. Habe dann etwas and den tastatur einstellungen in der systemsteuerung herumgespielt und jetzt geht es...
    ... das mit der knackenden taste hatte ich auch :( ist jetzt aber weg, vielleicht ist sie nicht ganz eingerastet?

9. Bienenmann

Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2004
    wie "renke" ich denn die taste ein? :) wenn man "normal" draufdrückt. also so mal umsichtig und testweise scheint aber alles in ordnung zu sein.

also ich halt die backspace taste gern mal gedrückt, so um nen einzelnes wort zu löschen, etc. immer wenns halt praktischer ist als was zu markieren.

also ich hab die wiederholrate in den prefs jetzt auf mitte gesetzt. weg ist das problem immer noch nicht. evtl ist halt echt mein anschlag zu hart... hätte nicht gedacht dass ich solche(!) probleme haben werde :( ist jedoch fraglich, ob nen andres notebook da abhilfe schafft.

greetz
    bienenmann

10. VicDorn

VicDorn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2004
    … dann drück doch mal alt + Backspace :)

Stefan

Diese Seite empfehlen