Tipp: iPod shuffle nicht im Apple Store bestellen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Artaxx, 05.04.2007.

1. Artaxx

Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

aus Angst auch bei Amazon den alten iPod shuffle (mit den alten Ohrhörern) angedreht zu bekommen (wie btw. bei ALLEN Elektrohändlern hier in der Gegend) habe ich am Samstag einen iPod shuffle im Apple Store bestellt.

Großer Fehler! Obwohl am Montag verschickt kriegt es die Post nicht auf die Reihe das Teil innerhalb von 4 (!!) Tagen von Holland nach Niederbayern zu transportieren. Mein Ostergeschenk ist somit beim Teufel und ich muss doch einen alten shuffle für den gleichen Preis kaufen nur weil Apple meint die deutsche Post für Auslandslieferungen beauftragen zu müssen.

Ergo: Falls ihr einen iPod shuffle kaufen wollt und nicht ewig und drei Tage darauf warten wollt bestellt ihn überall, nur nicht im Apple Store. Die kriegen es zwar fertig einen iPod video innerhalb von 1,5 (!!) Tagen vom Reparaturzentrum in Holland nach Deutschland zu kriegen oder auch eine repariertes iBook innerhalb von 2 Tagen aus GB nach Deutschland zu kriegen aber einen iPod shuffle kriegen die nicht mal in 4 Tagen nach Deutschland.

Nur so als kleiner Tipp am Rande. Bin stinksauer. Ich bin hier eh schon krankheitsbedingt mehr oder weniger ans Bett gefesselt und darf jetzt auch noch in der Weltgeschichte rumfahren nur weil Apple es nicht hinkriegt sich einen zuverlässigen Beförderer auszusuchen. Schwach, sehr schwach, Apple. Zielführende Logistik sieht anders aus!

Gruß
    Artaxx

2. daspfanni2000

daspfanni2000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2005
    sch*** post! ich habe auf meinen dsp ram 11 Tage gewartet, weil das Paket verloreren gegangen ist!

der nano meiner frau kam per tnt aus holland übrigens innerhalb von 2 tagen:)

3. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

MacUser seit:
    29.09.2006
    MBP bestellt und innerhalb von 4 Tagen aus China nach Franken geliefert :D

Bisher hatte ich aber noch nie eine Bestellung aus dem Apple-Store, die per Post geliefert wurde. Immer UPS oder TNT.

4. David Brent

David Brent MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.11.2004
    Also bei mir lag das Problem (auch beim Shuffle) darin, dass eben _nicht_ die deutsche Post, sondern die niederländische Post verantwortlich war. Das Ergebnis: Über eine Woche Warten. Meinen ersten Shuffle, den ich wenige Monate davor bestellte, erhielt ich dank TNT in nur 2 Tagen, aber das war Apple bei derartig kleinen, "billigen" Produkten dann wohl irgendwann zu teuer...

Sicher dass bei dir DHL verantwortlich ist?

5. daspfanni2000

daspfanni2000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2005
    naja die verpackung des shuffle ist doch auch so gross wie des nano??

6. Gibbs

Gibbs Banned

MacUser seit:
    14.05.2006
    Toller Beitrag ;)

Dachte erst den hat nen newbie geschrieben. Aber mal im Ernst. Deine Verärgerung kann ich verstehen, aber davon abzuraten im apple store einen shuffle zu bestellen ist ja vollkommen überflüssig.

Hast denn schonmal bei DHL angerufen und nachgefragt, was da neben der Spur läuft?

7. Martns

Martns Gast

also ich hatte meinen neuen shuffle freitags im apple store bestellt und dienstag war er da! :)

EDIT: übrigens per überweisung :jaja:

8. foofi

foofi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2006
    WTF?? Schwachsinn...

Bei mir kams per UPS. Ging ganz schnell ;)

9. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    @Artaxx: ist dein Beitrag nicht etwas überzogen, so als Mod? Ich meine, ich versteh ja wenn man sich ärgert, aber daß ein Versand mal ein paar Tage länger geht ist doch normal. Das hängt wohl kaum mit dem Store zusammen, wo man bestellt. Wenn man etwas "sofort" braucht, muß man es eben vor Ort kaufen.

10. Alster

Alster MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.12.2005
    Kann doch noch Samsatg geliefert werden; oder hab ich da was übersehen?

Die Seite wird geladen...