Tipp für ein neues Handy? QWERTZ-Tasttaur, gute Klangqualität auch mit Lautsprecher..

Applewein

Applewein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Wie schon im Titel zu lesen ist, ich brauche unbedingt mal ein neues Handy.

must have:

- QUERTZ-Tasttatur
- Gute Klangquali / Sprachquali und Lautsprecherfunktion
- Möglichst handlich, trotz Tastatur
- die Software sollte auch nicht zu lahm sein :)


Nutze das Handy eigentlich nur zum telefonieren, SMSen, Notizen, to-do Liste

Auf den ganzen anderen Schnickschnack kann ich verzichten.
Gerne auch ein günstigeres Model.

Habe mich schonmal ein bisschen umgeschaut...


Motorola Backflip Smartphone
http://www.amazon.de/Motorola-Backflip-Smartphone-Android-QWERTZ-Tastatur/dp/B003ARSZEI/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286402325&sr=1-6

BlackBerry Curve 8520 Smartphone
http://www.amazon.de/BlackBerry-Curve-Smartphone-QWERTZ-Tastatur-schwarz/dp/B002KMBNMU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286403398&sr=1-1

HTC S521 Snap Smartphone Leider ein ziemlicher Glotz :(
http://www.amazon.de/HTC-S521-Smartphone-QWERTZ-Tastatur-schwarz/dp/B0026R599C/ref=sr_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286403509&sr=1-15

Wer kann mir weiterhelfen?
Einen Geheimtipp, oder vielleicht Erfahrungen mit einem der Handys?

Vielleicht sollte ich noch anmerken: Bitte kein Nokia!

VIELEN DANK SCHONMAL!
 
Nokia E72?
 
Würde dir auch das E72 ans Herz legen da es deine Ansprüche erfüllen sollte, dazu von Design und Qualität auch gut ist .
 
Ich hatte seit Jahren nur Blackberrys im Einsatz. Ich kann die Geräte wirklich nur empfehlen. Habe hier sowohl ein E71 als auch einen Blackberry Bold 9700 liegen. Das Blackberry ist für mich mit Abstand das beste Smartphone mit QWERTZ-Tastatur auf dem Markt. Ich benutze es nur wegen meinem iPhone nicht mehr. Was auch genial beim Blackberry ist, die Synchronisation mit Mailservern. Mit dem Blackberry (BIS-Service) lassen sich glaube ich bis zu 10 (oder 5) E-Mailadressen gleichzeitig laden.

Allerdings benötigt der Blackberry zum E-Mail schreiben und Internetsurfen einen speziellen Vertrag. Das sollte man vor dem Kauf in Betracht ziehen.
 
Hatte ein Nokia E71, was an sich ganz gut war, allerdings ist es recht schwer. Bin jetzt das Blackberry Bold 9700 umgestiegen was eher meinen Ansprüchen genügt :) es ist leicht, super zum Email und SMS schreiben und die sprachqualitaet ist auch super :) meine Freundin hat das Curve 8520 und ist auch super zufrieden. Wenn du dich allerdings für ein BB entscheiden solltest dann warte noch auf die neuen Modelle wie das Curve 3G oder das 9780 :)
 
danke für die schnellen antworten! also ein nokia soll es ja auf keinen fall werden ;). aber freut mich das es soviel gute resonanz für die blackberry geräte gibt. mein vertrag wird allerdings vorrübergehend erstmal bei congstar sein und wenn ich das richtig durschaut habe ist bei congstar der bb-dienst gar nicht möglich :(.
 
Das ist wohl so... Denk doch mal über einen Wechsel nach! Neben meinem privaten IP4 nutze ich beruflich einen BB 9700 und bin damit mehr als zufrieden. Fürs Business eins der besten Handys die ich kenne!

D.
 
Was ist mit dem Palm Pre?
 
Meine gelesen zu haben, dass die Verarbeitung Net so toll sein soll und dir Akkulaufzeit schlichtweg Nr Zumutung ist. Bei meinem bb 9700 kann das ladegerät auch am Wochenende mal daheim bleiben, was sehr toll ist!
 
Wie ist denn so die Software auf den blackberrys? Und lässt sich auf einem Blackberry auch mobile me verwenden?
 
Die Desktopsoftware ist leider nicht die beste :) synce meine Kontakte und Kalender über google :) und der Browser ist noch aus der Steinzeit : D soll mit Version 6 der firmware aber besser werden.
 
Ich bin jetzt von einem HTC Touch Pro 2 mit Hardware-Tastatur (btw. ist zu verkaufen ^^) auf ein Samsung Galaxy S9000 umgestiegen. Und was soll ich sagen - ich vermisse die Hardwaretastatur überhaupt nicht, weil Samsung als Eingabemethode Swype anbietet, so schnell hab ich noch nie an einem Handy schreiben können :)
 
Meine gelesen zu haben, dass die Verarbeitung Net so toll sein soll und dir Akkulaufzeit schlichtweg Nr Zumutung ist. Bei meinem bb 9700 kann das ladegerät auch am Wochenende mal daheim bleiben, was sehr toll ist!

Kann ich definitiv nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten