Tipp für alle die DVB-T geniessen möchten und einen PM haben (G4/G5)

Lace

Lace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
13
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38865&item=5221422612&rd=1

Diese Karte ist sehr günstig und funktioniert in Powermacs mit PCI-Steckplätzen. (Ich bin übrigens nicht der Anbieter, ich hab schon eine in meinem Dual 1,8er, hab sie nur zufällig gesehen).

Dazu noch diesen Treiber installieren:
http://www.defyne.org/dvb/driver.html

Und dieses Programm:
http://www.defyne.org/dvb/iTele.html

Hier steht wie ihr mit der Karte DVB-T in euer Netzwerk streamen könnt:
http://www.defyne.org/forums/viewtopic.php?t=377
Der Server untersützt auch Multicasting !
Ansehen könnt ihr euch die Streams dann mit jedem Rechner, auf dem VLC (Video Lan Client) läuft:
http://www.videolan.org/vlc/
..und das sind schon ein paar ;-)
Allerdings ist das mit dem Streamen nur zu empfehlen, wenn Server und Clients über eine Kabelverbindung miteinander verbunden sind. WLAN packt das nicht (ich habs mit 54MBit probiert).

Wer noch Fragen hat kann sich an mich wenden.


So, den letzten beissen die Hunde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit itele und dieser karte auch aufnehmen ?
 
Gibt es einen Link zum Hersteller der Karte? Die Ebay Links haben die unangenehme Angewohnheit zu verschwinden, wodurch das Thema hier sinnlos wird. :(

ww
 
Mann kann mit iTele auch aufnehmen.
Der Hersteller der Karte ist die Firma Lorenzen, die diese Karte aber nicht mehr herstellt.
Die Karte ist baugleich zu einer WinTV Nova-T Karte.
 
Zurück
Oben Unten