Tip: Logitech Mouse Ware

Texas_Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Reaktionspunkte
110
Hier wurde ja schon öfter nach Software für Logitech-Mäuse gefragt, gestern habe ich festgestellt, daß es die Logitech Mouse Ware 4.6 (OS 8.6 und höher) noch problemlos bei Versiontracker zum Download gibt!
Seither funktioniert bei meinem Vater das Scrollrad und der Rechtsklick problemlos.
 
Merkwürdig. Ich hab nie Logitec Software installiert sondern einfach die Maus drangehängt und alles funktioniert sofort so wie es soll.
 
Also bei meinen Experimenten (G3 beige, OS 8.6 und G4/400 AGP, OS 9) hat ohne Treiber immer nur die linke Maustaste funktioniert und das Scrollrad sehr eingeschränkt (in einer Handvoll Programme). Im Finder funktionierte von den Sonderfunktionen gar nichts.
 
Hm, dann bist du hier vielleicht im falschen Forum gelandet ;)
Unter X braucht man die Logitech-Software nur für Tastaturen, ohne die sind Apfel und Weiche vertauscht.
 
Hm, dann bist du hier vielleicht im falschen Forum gelandet.

Man wird sich doch mal verlaufen dürfen...

Ich hab denselben Treiber heute bei download.cnet.com gefunden, und den von Macally auch. Mal schauen, ob das ein geeigneter Ersatz für USB Overdrive ist.

Fazit: Nein, sind sie nicht. Ich hatte gehofft, die fkt. auch mit Mäusen aus PC-Händler's Wühlkiste, aber das wäre wohl zu schön gewesen.:-o Ist übrigens Version 4.0.6, nicht 4.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, er ist schon im richtigen Forum. Ich glaube unter OS 9 braucht man noch Treiber für die Maus. Sollte aber auf der Page von Logitech kein Problem sein die richtige zu finden.
 
Natürlich darf man sich auch verlaufen. Aber wenn man nicht drauf aufmerksam gemacht wird, irrt man ewig erfolglos herum, und eventuell laufen einem noch andere nach in die Irre ;)

@Garuda: das mit dem "hier falsch" bezog sich auf die Meldung, unter OS X sei der Betrieb von Logitech-Mäusen problemlos ohne Treiber möglich.

Ich persönlich hätte auf der Logitech-Seite noch nie was außer den aktuellsten Versionen gefunden, und die sind etwas mühsam zu finden.
 
Zurück
Oben Unten