Tip: Kostenlose Aperture-Onlineseminare von Apple

Diskutiere mit über: Tip: Kostenlose Aperture-Onlineseminare von Apple im Bildbearbeitung Forum

  1. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Nachdem ja offensichtlich doch einige die neue Aperture-Trialversion installiert haben und mit dem Tool mehr oder weniger erfolgreich herumspielen, hier nochmal der Tip meinerseits für alle Aperture-Novizen.

    Es gibt bei apple.com zwei kostenlose Onlineseminare als Webstream. Man muß sich einfach registrieren und bekommt einen Link zugeschickt. Dann kann man die Filme über QT direkt anschauen. Die Filme sind relativ lang (jeweils 20-30 Minuten) und deutlich tiefgründiger als die kurzen Werbeschnipsel auf der Aperture-Homepage.

    Ich kann's nur empfehlen, weil man dadurch einen guten Überblick über die Funktionalitäten bekommt. Als ich mir die Filme mal vor ein paar Monaten angeschaut habe, war noch die Version 1.1 aktuell, also ohne neue Lupe, referenzierten Originalen etc. Ich weiß nicht, ob das in den Filmen schon aktualisiert wurde.

    http://seminars.apple.com/seminarso...ex.html?s=2&cid=WWW-NAUS-APERQ3OS060623-EHO8M
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Danke dir für den Link. Hab mir heute Aperture bestellt da mein neues MBP gestern vom Geschäft endlich bestellt wurde. Werd mir die Filme anschauen sobald alles angekommen und eingerichtet ist.
     
  3. Marius2k4

    Marius2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2004
    Cool! Danke! Nach sowas hab ich gesucht! Bin kurz davor, mir nen iMac und Aperture mit ner Digicam zu kaufen, nach den kurzen Filmen auf der Apple Seite find ich es klasse muss ich sagen :)

    Marius
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2006
  4. didi69

    didi69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2005
    Also bei mir im Karton war eine DVD mit Seminaren dabei :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tip Kostenlose Aperture Forum Datum
Dx=O Optics Pro - Kostenlose Lizenz für Mac und Windows Anwender !!! Bildbearbeitung 27.10.2014
Kostenlose Aperture 4 Alternative? Bildbearbeitung 18.07.2012
4 Stunden kostenlose Videoschulung zur Adobe Creative Suite 5.5 Bildbearbeitung 13.07.2011
Link-Tip: Mac (Hardware-)Performance Guide für Fotografen Bildbearbeitung 01.04.2010
Kostenlose Bildbearbeitungssoftware für OS X Bildbearbeitung 03.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche