Tip für WLAN Router gesucht

I

iCook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

nach einigen Versuchen mit dlink-geräten, die früher am G4 probemlos gingen, habe ich mit den intelbasierten Books / Pros beim streamen auf Airport Xpress und auch beim D/L im itunesstore immer wieder aussetzer. (aktuell 514 mit FW 2.07)

das ganze äußerst sich so, dass die airportanzeige in der menüleiste kurz auf null-empfang steht, dann wieder 5 sekunden volle balken, dann wieder nichts... beim streamen ins wohnzimmer kann das zwar mal einen ganzen abend lang ohne aussetzer ablaufen, doch irgendwann kommen sie immer. und das nervt ohne ende.

drum meine frage, wer hat eine ähnliche konfiguration (book pro / book, airpoert express, streamen) und kann von seinem wlan-router (nicht apple) sagen, dass es definitiv funktioniert? ebenso würde mich interessieren, ob jemand an der express eine xbox 360 hängen hat. bei mir läuft das auch nur mit einschränkungen.

also routertausch ist angesagt, wer kann mir helfen?

fg aus wü oli
 
AW: Tip für WLAN Router gesucht

Solche Aussetzer haben viele, hier gibt es einige Threads und in den appleeigenen Foren sind auch Dutzende von Threads dazu. Es liegt nicht am Router und nicht am Rechner, das Problem existiert seit MacOS X 10.5.2 und wurde bis heute noch nicht von Apple behoben.
Du kannst also deinen Router getrost behalten. Ich habe das alles hinter mit, Netgear-Router, dann auf Airport komplett umgestellt, diverse Neuinstallationen, iMac in Reparatur gehabt, iMac durch Macbook Pro ersetzt usw. Das einzige was wirklich zuverlässig hilft (an einem Macbook getestet) ist der Downgrade auf MacOs X 10.4.X.
 
AW: Tip für WLAN Router gesucht

hallo friesenfrank,

ich hab auch einiges gefunden dazu, soviel, dass ich dachte es gibt am ende vielleicht einen gerätetipp. ich habe übrigens noch 10.4.9 in betrieb, never change... da ich auch ein paar alte progs ala freehand benutze.

also kann man selbst da nicht sagen, dass bestimmte router gehen? auch nicht die apple eigene station?
 
AW: Tip für WLAN Router gesucht

ich habe übrigens noch 10.4.9 in betrieb, never change...

Auf dem Rechner der betroffen ist läuft 10.4.9? Damit hättest du dann alerdings etwas besonderes, ich habe sämtliche Diskussionen hier und auch bei Apple dazu gelesen und es waren immer Rechner mit mindestens 10.5.2.
 
AW: Tip für WLAN Router gesucht

ja genau. ich habe auf zwei books wegen bestimmter software noch 10.4.9 laufen. der einzige rechner, der problemlos über diese konfig läuft, dh. keine aussetzer beim streamen hat, ist ein alter G4 MDD, ebenfalls 10.4.9

besonders auch deshalb, weil seltsamerweise die aussetzer so gut wie nie kommen, wenn der G4 einfach nur an ist! Abspielrechner ist jedoch ein Book Pro.

ich fürchte ich muss einfach selber probieren... komisch, da ja alles andere in der regel super funktioniert. nur eben das streamen auf das express nicht.
 
Zurück
Oben Unten