Tip für neuen iMac G5

M

MickBolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich will mir jetzt nen neuen iMac G5 zulegen. Gibts eigentlich schon irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich Unterschiede zwischen dem 17 und 20 Zöller Modell. Bei der Vorgängerserie soll es ja angeblich Probleme bei dem 17 Zoll Modell gegeben haben. (Geräusche , Wärmeentwicklung).
Mir würde das 17 Zoll Modell vollkommen reichen.
Bis denne Gemeinde und schon mal Danke und frohe Weihnachten.
 
MickBolt schrieb:
Hi,
ich will mir jetzt nen neuen iMac G5 zulegen. Gibts eigentlich schon irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich Unterschiede zwischen dem 17 und 20 Zöller Modell. Bei der Vorgängerserie soll es ja angeblich Probleme bei dem 17 Zoll Modell gegeben haben. (Geräusche , Wärmeentwicklung).
Mir würde das 17 Zoll Modell vollkommen reichen.
Bis denne Gemeinde und schon mal Danke und frohe Weihnachten.

Hmm....

ich habe jetzt seit 2 Wochen den 20". Der wird nirgendwo mehr als handwarm, die Lüfter habe ich auch noch nicht gehört. Nur wenn man keine Musik hört, ansonsten keiner in der Nähe ist, dann kann man -wenn man will- einen ganz leisen Lüfter hören. Auch bei Parallelbetrieb von i-Tunes CD-Rippen, Kopieren von mehreren GB photos ins iphoto in Websurfen sind die Lüfter nicht angesprungen.

Was bei meinem in der Tat "laut" ist, ist das Laufwerk. ist die CD/DVD etwas verkratzt so ist das Laufwerk doch gut hörbar. Manche sagen, dass die CD "gut warm" ausgeworfen wird. In meinem Autoradio werden noch ganz andere Temperaturen erreicht.

Wie das jetzt mit dem 17"er weiss ich nicht. mit dem 20" bin ich extrem zufrieden.

jürgen
 
Kann mich Jürgen_jl (ahh ein Namensvetter heise nämlich eigentlich auch mit Vornamen Jürgen :) ) nur anschliessen.

Habe ebenfals seit ca. 1 Woche den neuen iMAC G5 20" und bin damit absolut zufrieden. Das mit dem CD-Laufwerk stimmt jedoch. Auch bei mir erreicht dies ab und zu eine etwas höhere Lautstärke, vor allem bei selbst erstellten CD´s.

LG Jim
 
Zurück
Oben Unten