Tip! Finale 2010, Indizierung, Lion, Spotlight

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo liebe MacUser,

für makemusic Finale 2010 user gibt es eine Hilfe für ein in's Nirwana laufende Indizierung. Auf macosxhints habe ich folgenden Tip gefunden, der nach tagelanger Verzweiflung mit Spotlight die Indizierung in nullkommanix durchführen läßt. Hier nochmal als Klartext:

Einige .mdimporter-Dateien im Spotlight-Ordner können Probleme verursachen

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum sich Spotlight aufhängt - Musiker mit installierten Finale 2010 haben das Problem, dass die Datei Finale.mdimporter endlose CrashReporter Einträge in der Konsole verursacht und die Indexierung zeigt entweder eine Abschlusszeit für mehrere Tage, oder einfach niemals beendete Einträge. Das entfernen dieser Datei und das Neustarten von Spotlight (mittels eines Hilfsprogramms oder eines Terminal-Kommandos oder durch simplen Neustart des Rechners) beheben das Problem. Die Datei befindet sich im Verzeichnis /Library/Spotlight (Achtung - hier handelt es sich um das Root-Verzeichnis, nicht das Verzeichnis unter System oder das im Benutzerkonto).

Es gibt noch verschiedene andere .mdimporter-Dateien in diesem Verzeichnis, um Spotlight offensichtlich zu unterstützen. Ich hatte keine Probleme mit diesen Dateien ausser der von MakeMusic.

Danke an den User Lerche
 
Zurück
Oben Unten