Tip: Audacity und Edirol FA-66

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Manjo, 21.11.2006.

  1. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Hallo!

    Heute packte ich voller Freude mein Edirol FA-66 aus, schloss es an meinen Mac an und kam sogleich nach dem Umstellen der Tonausgabe in den Genuss der Wiedergabe von iTunes. Als ich jedoch versuchte, mit Audacity (1.2.6) die ersten Aufnahmen zu starten, meldete er stets, dass die Samplingfrequenz nicht stimme und er nicht auf das Audiogerät zugreifen kann. Sämtliche Einstellungen schlugen fehl.

    Abhilfe schaffte das Laden der Beta Version 1.3.2 Dort scheinen diese Fehler behoben zu sein. Die Wiedergabe und auch die Aufnahme -sowohl stereo als auch mono- funktionierten auf Anhieb. Die alte Version stürtze übrigens bei der Stereo-Aufnahme ab.

    Viel Spass mit Audacity,
    Manjo
     

Diese Seite empfehlen