Tiny Timer - Ein besserer Timer für die Apple Watch

Muss ich was machen außer die App zu aktualisieren? Hier jedenfalls stoppen die Timer weiterhin auf dem Zifferblatt.
 
Schau mal bitte auf deiner Uhr im Einstellungsmenü von Tiny Timer, ob ganz unten bereits "Versionsnummer 1.1.1" steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Dankeschön.
Es wurde nur die App auf dem iPhone auf 1.1.1 aktualisiert, auf der AW verblieb 1.1.0.
Einmal dort runter und wieder drauf: Läuft mit 1.1.1 nun problemlos auf Infograph Modular ;)

Anderer Fehler, auch schon in der Vorversion:
Es gibt keine akustische Benachrichtigung auf der Uhr, wenn dort die App geöffnet ist. Es gibt nur eine Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Super! Freut mich, dass es jetzt funktioniert. (y)

Stimmt, die App spielt noch keine Töne ab. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil meine Uhr immer stummgeschaltet ist. ;) Ich kann aber gerne einen Ton hinzufügen.
 
Nicht, dass wir ein Missverständnis haben. Es geht um die App auf der Uhr. Also nutzer erwarte ich eine Alarmierung, wenn die App im Vordergrund ist, aber der Arm baumelt.
 
Könnte denn damit gerechnet werden, dass es eine entsprechende App auch für den Mac oder das iPhone gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Hi Nic,

ja, ich arbeite gerade wieder verstärkt an Tiny Timer und möchte die App weiter ausbauen. Als ersten Schritt plane ich eine vollwertige iPhone - App, die Timer starten und steuern kann. Wenn alles nach Plan verläuft, kommen später noch das iPad und der Mac hinzu.

Ich habe übrigens in den letzten Wochen schon ein paar kleinere Updates veröffentlicht. Unter anderem gibt es eine neue Komplikation, die immer den zuletzt verwendeten Timer anzeigt. Wenn derzeit kein Timer läuft, wird stattdessen die Timerliste geöffnet. Der Ton bei Ablauf eines Timers ist auch schon implementiert.

Gruß Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Moin Felix,

mein Wunsch nach einer iOS-App kommt nicht zuletzt daher, dass ich eine Watch derzeit nicht besitze. Tatsächlich nutze ich aber regelmäßig Timer und oftmals wiederkehrende. Insofern wäre eine iOS-App hilfreich. Dann gedulde ich mich einfach noch ein bisschen. ;-)
 
Hi,

ich habe heute mein iOS 15 / watchOS 8 - Update für Tiny Timer veröffentlicht. Die große Neuerung in dieser Version ist, dass eure Timer nun auch auf dem iPhone laufen und gesteuert werden können. Die Timer und deren Restlaufzeiten werden automatisch zwischen iPhone und Apple Watch synchronisiert.

tinytimer-ios15-teaser-de.png


Tiny Timer bietet auf dem iPhone ein Widget für den Startbildschirm, mit dem ihr den aktuellen Status eines Timers verfolgen könnt. Abgelaufene Timer werden sowohl auf dem iPhone als auch auf der Uhr als dringliche Mitteilungen zugestellt. Außerdem gibt es in diesem Update ein paar neue Timer-Symbole und -Farben.

In der kostenlosen Version könnt ihr bis zu drei Timer erstellen. Schaltet einmalig Tiny Timer Plus frei, um unbegrenzt viele Timer und eine größere Auswahl an Symbolen und Farben zu erhalten. Das Plus - Upgrade gibt es für kurze Zeit mit 33% Rabatt.

Ich beantworte gerne Fragen und Feedback. Schreibt einfach eine Nachricht in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1
Bin gerade über die Liste der neuen Beiträge auf diesen Thread gestoßen und finde die Idee sehr gut, da man immer wieder Timer für bestimmte Tätigkeiten braucht. Ausprobieren und Kaufen klappt aber leider nicht, da Tiny Timer nur iOS 15 unterstützt. Eine für mich sehr hinderliche Einschränkung.
 
Hi Bretti,

vielen Dank für dein Interesse an Tiny Timer! Stimmt, in der neuen Version setzt die App iOS 15 und watchOS 8 voraus. Dadurch kann ich einige Funktionen der neuen Betriebssysteme nutzen, was mir vor allem bei der Entwicklung der Synchronisation zwischen iPhone und Uhr sehr geholfen hat. Mir ist klar, dass iOS 15 noch brandneu ist und nicht auf jedem Gerät läuft. Langfristig sollte es jedoch kein Problem darstellen, da iOS 15 auf allen iPhones der letzten sechs Jahre installiert werden kann.

Wenn du Tiny Timer im App Store unter iOS 14 aufrufst, sollte dir die vorherige Version zum Download angeboten werden. Diese ermöglichst das Erstellen und Verwalten von Timern auf dem iPhone, welche anschließend auf der Uhr ausgeführt werden können.

Gruß Felix
 
Das klappt leider nicht. Wenn ich Tiny Timer im AppStore unter 14.8 laden möchte, dann kommt der Hinweis, dass iOS 15.0 oder neuer erforderlich ist. Mehr passiert nicht. Klappt das mit der vorherigen Version vielleicht nur, wenn man die App schon in den Käufen drin hat? Das ist bei mir ja nicht der Fall.

Die Voraussetzung einer Mindestversion ist immer so eine Sache. Nicht jeder wird nach den Erfahrungen der letzten Jahre sofort immer aktualisieren. Zumal Apple ja jetzt auch die Möglichkeit bietet, auf 14.x zu bleiben. Gerade als kleinerer Entwickler (der Du vermutlich bist) sollte man versuchen, möglichst viele Anwender zu erreichen. Und da die App ja bisher unter iOS 14 lief, könnte man zumindestens diese Funktionalität weiter anbieten.
 
Schade, dann geht das wohl wirklich nur für vorhandene Nutzer.

Tiny Timer ist mein "Testballon" für die Erprobung neuer Technologien, bevor ich sie in meine (deutlich größere) App SnipNotes integriere. Daher hebe ich hier die iOS-Version schneller an. In diesem Fall ging es um eine neue Funktion in der Programmiersprache, die leider erst ab iOS 15 unterstützt wird. Aus diesem Grund kann ich die Version auch nicht einfach zurückdrehen, ohne einen Großteil der Synchronisationslogik neu schreiben zu müssen.

Grundsätzlich gebe ich dir aber natürlich recht, dass Apps möglichst lange abwärtskompatibel bleiben sollten. Vielleicht schaust du dir Tiny Timer ja nochmal an, sobald du auf iOS 15 aktualisiert hast. :)
 
Unter Swift ist es doch recht einfach, Anwendungen abwärtskompatibel zu schreiben. So kann man neue Technologien erproben und frühere Versionen weiter unterstützen. Funktionen, die iOS 15 oder eine neue Swift-Version erfordern, laufen dann halt nur auf dem neuen System. Die Grundfunktionen sind ja vorhanden und wurden von den Anwendern den AppStore-Bewertungen nach auch gut angenommen.

Die Synchronisation der Timer zwischen Watch und iPhone wäre für mich z.B. ein nice-to-have, aber nicht wirklich nötig. Wenn ich auf der Uhr einen Timer starte, dann reicht mir auch die Erinnerung auf der Uhr. Dafür ist sie ja am Arm und nicht in der Tasche.
 
Moin,
zufällig gestern mal todesmutig iOS15 "gezogen" und das Update für TT gesehen. LÄUFT!! ;-)
Das Widget funktioniert auch reibungslos. Hatte nur etwas Stirnrunzeln als ich "Inteligente Reihenfolge" für den Stapel von mehreren TT eingestellt habe.
Habe mir je einen Timer für "Fensterlüftung", "Pfefferminztee" und "Schwarzer Tee" angelegt. Und kann die dann über das Widget oder die App starten.

Danke dafür, Felix!

Einzig bei den Icons fehlen mir ein paar Motive - aber "was soll man denn noch alles machen" 🤣.

Ich finde die App mit Ihren Farben hübsch und endlich kann ich mit ganz wenigen "Klicks" einen passenden Timer starten.
Und weil de Felix "so 'n subba Subbord" hier macht, bekommt er auch meine Penunze für die App. Ich seh' 's zum Teil auch als "Trinkgeld" für den Subbord bei SN.

Gerade mal auf dem iPad gekuckt, da wird TT nicht angeboten. Hat das technische Gründe oder "strategische"?


PS: Die Bilder habe ich jetzt erst nach einem Reload der Seite gesehen. Der Pomodoro-Timer ist ein coole Idee; ich kopiere! ;-)
 
Hört dein Timer bei "0" auf oder zählt er auch weiter, so dass man sehen kann, um wieviel man schon über die Zeit ist?
 
Vielleicht schaust du dir Tiny Timer ja nochmal an, sobald du auf iOS 15 aktualisiert hast. :)
Ich habe mein altes iPad mini temporär auf iOS 15 aktualisiert und Tiny Timer heruntergeladen. Anschließend konnte ich auf dem iPhone auch über 'Käufe' die alte Version installieren und Timer+ freischalten. Nun muss ich das mini wieder zurück auf 14.8 bringen.

Ein großer Aufwand für eine schöne und nützliche App. ;)
 
Hi,

vielen Dank für euer Feedback! :)

Unter Swift ist es doch recht einfach, Anwendungen abwärtskompatibel zu schreiben. So kann man neue Technologien erproben und frühere Versionen weiter unterstützen. Funktionen, die iOS 15 oder eine neue Swift-Version erfordern, laufen dann halt nur auf dem neuen System. Die Grundfunktionen sind ja vorhanden und wurden von den Anwendern den AppStore-Bewertungen nach auch gut angenommen.

Die Synchronisation der Timer zwischen Watch und iPhone wäre für mich z.B. ein nice-to-have, aber nicht wirklich nötig. Wenn ich auf der Uhr einen Timer starte, dann reicht mir auch die Erinnerung auf der Uhr. Dafür ist sie ja am Arm und nicht in der Tasche.

Ja, das funktioniert auch wunderbar bei neuen Schnittstellen. In diesem Fall ging es jedoch um eine neue Funktion in der Programmiersprache, die nur auf den neuen Betriebssystemen lauffähig ist. Ich habe also vorhandenen Code umgeschrieben und dieser ist jetzt nicht mehr mit iOS 14 kompatibel.

Moin,
zufällig gestern mal todesmutig iOS15 "gezogen" und das Update für TT gesehen. LÄUFT!! ;-)
Das Widget funktioniert auch reibungslos. Hatte nur etwas Stirnrunzeln als ich "Inteligente Reihenfolge" für den Stapel von mehreren TT eingestellt habe.
Habe mir je einen Timer für "Fensterlüftung", "Pfefferminztee" und "Schwarzer Tee" angelegt. Und kann die dann über das Widget oder die App starten.

Danke dafür, Felix!

Einzig bei den Icons fehlen mir ein paar Motive - aber "was soll man denn noch alles machen" 🤣.

Ich finde die App mit Ihren Farben hübsch und endlich kann ich mit ganz wenigen "Klicks" einen passenden Timer starten.
Und weil de Felix "so 'n subba Subbord" hier macht, bekommt er auch meine Penunze für die App. Ich seh' 's zum Teil auch als "Trinkgeld" für den Subbord bei SN.

Gerade mal auf dem iPad gekuckt, da wird TT nicht angeboten. Hat das technische Gründe oder "strategische"?


PS: Die Bilder habe ich jetzt erst nach einem Reload der Seite gesehen. Der Pomodoro-Timer ist ein coole Idee; ich kopiere! ;-)

Vielen Dank, die Auswahl an Symbolen erweitere ich auf jeden Fall noch. (y) Das iPad möchte ich in einem zukünftigen Update unterstützen und bin nur noch nicht dazu gekommen.

Hört dein Timer bei "0" auf oder zählt er auch weiter, so dass man sehen kann, um wieviel man schon über die Zeit ist?

Der Timer hört bei 0 Sekunden auf und du erhältst eine Benachrichtigung auf dein iPhone oder deine Uhr. Es ist auch möglich die Benachrichtigung automatisch zu wiederholen, falls du sie beim ersten Mal verpasst.

Ich habe mein altes iPad mini temporär auf iOS 15 aktualisiert und Tiny Timer heruntergeladen. Anschließend konnte ich auf dem iPhone auch über 'Käufe' die alte Version installieren und Timer+ freischalten. Nun muss ich das mini wieder zurück auf 14.8 bringen.

Ein großer Aufwand für eine schöne und nützliche App. ;)

Super! Und sorry, ich dachte der App Store macht das mittlerweile einfacher.
 
Hi,

ich habe gestern Abend noch ein kleines Update für Tiny Timer veröffentlicht. Ihr könnt jetzt auf einem Timer nach links wischen, um ihn zu bearbeiten oder zu löschen. Das funktioniert sowohl auf dem iPhone als auch auf der Uhr. Außerdem habe ich mehrere Probleme beim Starten und Bearbeiten von Timern behoben. Falls jemandem noch ein Fehler auffällt, bitte Bescheid geben. 😊
 
Moin Felix,

ich darf so kurz nach Weihnachten ;-) und so kurz vor Jahresschluss nochmals auf die Icons zurückkommen.
Nix, das pressiert. Aber eine dampfende Tasse (Pott) wäre klasse (für'n Tee ;-) und auch ein dampfender Teller; irgendetwas für's Haus fehlt mir und ein Trink- oder Wasserglas.
Falls Dir mal "fad" is'. ;-)

Allen ein Gutes Neues!

Nic
 
Zurück
Oben Unten