Tinten-/Laserdrucker mit 2 USB Anschlüssen gesucht

C

coming soon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
828
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin auf der Suche nach folgenden Kriterien:

1. einem Laser (Schwarz/Weiß) Drucker oder Tintenstrahldrucker
2. Sollte auch mit älteren Microsoft Betriebssystemen zusammenarbeiten
3. zwei USB oder LPT1 Anschlüsse haben (USB bevorzugt) um an den Drucker zwei PC´s anzuschließen.
4. nicht zu teuer sein

Es besteht keine Möglichkeit einen Drucker in ein nicht vorhandenes Netzwerk einzbinden.

Wäre dankbar über jeden Tipp

coming soon
 
coming soon schrieb:
...
3. zwei USB oder LPT1 Anschlüsse haben (USB bevorzugt) um an den Drucker zwei PC´s anzuschließen.
...
Es gibt USB Y-Adapter, mit denen das, glaube ich, geht.

HTH
 
maceis schrieb:
Es gibt USB Y-Adapter, mit denen das, glaube ich, geht.

HTH

Da wär' ich aber lieber vorsichtig damit. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Aber Drucker mit USB und Parallel-Port dürfte es genug geben. Mit je zwei USB- oder Parallelanschlüssen habe ich noch nie gesehen. Vielleicht wäre ja ein Drucker mit einer seriellen (V.24) und parallelen Schnittstelle eine Alternative, denn USB wird erst ab Win98 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Computer haben definitiv einen USB Anschluss wobei ein USB und ein seriell natürlich auch gehen würde. Habt ihr Adressen, Vorschläge?

coming soon
 
Moin!

Canon PIXMA iP4000, Parallel- und USB-Anschluß, funktioniert ab Windows 95.

Solltest du wirklich 2 x USB benötigen, nimm einen USB-Parallel-Adapter für 6 Oiro nochwas und schon hast du 2 USB-Anschlüsse.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
...
nimm einen USB-Parallel-Adapter für 6 Oiro nochwas und schon hast du 2 USB-Anschlüsse.
Sind das nicht die berüchtigten Y-Adapter (sorry, aber ich hab sowas noch nie gebraucht.)
 
Moin!

Nein nein, das ist ganz einfach ein Konverter von Parallel (Drucker) auf USB (PC), so daß man z. B. an neueren Rechnern ohne Parallelanschluß auch parallele Geräte nutzen kann (am Mac übrigens auch, sofern Treiber vorhanden).

Y-Adapter ist das keiner.

MfG
MrFX
 
warum nicht gleich einen router mit printserver? dann ist man die kabelprobleme los!
 
Moin!

Zitat von coming_soon:

Es besteht keine Möglichkeit einen Drucker in ein nicht vorhandenes Netzwerk einzbinden.

MfG
MrFX
 
jup danke schonmal! hat mir viel gebracht! Nun meinen die Auftraggeber, dass es sich wohl eher rentieren würde, wenn ich mich auf die Suche nach einem Laserdrucker nach den oben genannten Kriterien mache.

Gibt es da einen, der auch unter Win95 läuft?

Danke schonmal
 
@comingsoon
ich weiss nicht was die teile taugen, aber sowas hier gibts sicher auch in schoen, oder?

dann koenntest du jeden moeglichen drucker nehmen.

gruesse,
sbx
 
sorry, aber dein link bringt mich nicht weiter. was für ein produkt meinst du denn?

thanks a lot!
 
ui, stimmt. der war wohl nicht persistent.

na, es gibt solche automatischen usb umschaltboxen. 2 pcs dran und ein drucker kostet 10eur. einfach mal nach usb umschalter suchen.

gruesse,
sbx
 
funktionieren die in der praxis ordentlich?
 
Moin!

Habe mal 3 Laserdrucker gesucht, die folgende Eigenschaften haben:

1.) PostScript (da hast du keine Probleme z. B. auch am Mac und die Jobverarbeitung findet im Drucker und nicht im Rechner statt)
2.) USB- und Parallelanschluß
3.) Nicht zu teuer sind (wobei du ja keine Preisgrenze angegeben hast)

Brother HL-5150D
Konica Minolta PagePro 1250E
Kyocera Mita FS-1020D

wobei ich nicht ganz sicher bin, ob der Kyocera auch unter 95 läuft, da kann man ja mal direkt anfragen. Für die 2 ersteren gibt's 95er Treiber.

alle zw. 250 und 280 Euro, wobei ich jetzt nicht nach den Preisen für Verbrauchsmaterial geschaut habe.

MfG
MrFX
 
funktionieren die in der praxis ordentlich?
das kann ich dir leider nicht sagen, mein drucker haengt im netz. es waere natuerlich spannend, rauszukrigen ob die wirklich umschalten und damit probleme verhindern wenn 2 computer gleichzeitig drucken wollen.

sbx
 
ich glaub sogar, dass man manuell an der umschaltbox umschalten muss... kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten