TinkerTool

T

Terraluna

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Macfans.

Ich bin neu in diesem Forum und darum möchte ich mich kurz vorstellen:
Bin 32 und in der Macwelt relativ neu und habe erst vor 2 Wochen meinen MacMini erhalten (1.42 / 512)

So beim durchlesen dieses Forums bin ich schon auf diverse interesannte Dinge gestossen, so auch auf das Programm TinkerTool.

Nun meine Frage an die Macprofis:

Was genau bewirkt dieses Tool? Kann man dies auch als Anfänger Problemlos auf seinem Mac ausprobieren oder ist da Vorsicht geboten?

Besten Dank für Eure Antworten

Gruss michi
 
Hallo und willkommen im Forum!

Am besten, du schaust dir mal die Info-Seite von TinkerTool an: hier! Dann findest du schnell heraus, ob das Programm für dich interessant ist. Aber eigentlich gehört es sozusagen zum Standard auf dem Mac :)
 
Und es ist völlig harmlos. Du kannst damit Einstellungen für den Finder, das Dock, etc vornehmen, die ansonsten im System versteckt sind.

Einfach mal laden und ausprobieren. Es gibt extra einen Reiter, um die Standardeinstellungen zurück zu holen. ;)
 
Es gibt auch noch eine erweiterte Variante von TinkerTool: 'TinkerTool System'. Damit kannst du tiefgreifende Einstellungen im System vornehmen, bei denen allerdings für unerfahrene äußerste Vorsicht geboten ist!
 
Hallo Leute,

Besten Dank für Eure unterstützende Antworten.

Dann begebe ich mich mal ans Üben:)

Gruss Michi
 
Hallo und herzlich willkommen! Ich würde Dir empfehlen Dich zuerst mit dem System auseinanderzusetzen so wie es ist. Die ganzen Spielereien sollte man erst dann ausprobieren, wenn man eine gewisse Sicherheit im Umgang mit dem System erlangt hat.
 
Ich persönlich lasse die Finger von solchen Tuning-Tools. Vielleicht bin ich da auch eher übervorsichtig aber zumindest hatte ich bislang noch keine Probleme das sich nach den Apple-Updates die Programme gleich reihenweise verabschiedeten. :cool:
 
Zurück
Oben Unten