"Timeslider" in iDVD?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Josh83, 14.05.2006.

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    "Timeslider" in DVD Player?

    Hi alle

    Von DVD-Playern unter Windows wie z.B. PowerDVD kenne ich das Timeslider-Feature (ich nenn es einfach mal so), mittels welchem man an jeden beliebigen Punkt des Films springen kann.
    Auch QuickTime verfügt über einen solchen Slider. Aber bei DVD Player konnte ich sowas bisher nicht ausmachen. Gibt es dafür ein Plugin oder etwas ähnliches?

    Danke für Infos.
    Josh
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2006
  2. Wursti

    Wursti Banned

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2006
    Willst Du in der iDVD Vorschau im Film springen? Anders würde ich keinen Sinn sehen, irgendwo in iDVD im Film hin und herzuspringen
     
  3. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Ich will z.B., wenn ich einen Satz nich ganz verstanden habe im Film, mit dem Slider ein paar Sekunden oder Minuten zurückspringen können.
    Oder wenn ich einen Film nicht kenne und kurz mir einen Überblick schaffen will, was so alles abgeht über die gesamte Filmlänge, dann möchte ich mit dem Slider manuell von Szene zu Szene "klicken" können.
     
  4. Wursti

    Wursti Banned

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2006
    Ich glaub so langsam, Du meinst "DVD Player" und nicht iDVD ;) stimmts?
    Da hab ich auch noch nie nen Slider gesehen aber wenn Du die >>| oder |<< Tasten gedrückt hälst, dann spult der...
     
  5. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Würde mich auch interessieren, habe die Funktion nicht gefunden...
     
  6. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Oh mein Gott, ich meine tatsächlich den DVD Player. Sowas Doofes aber auch... Gleich im Titel ändern. :O
     
  7. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Hmpf...keiner eine Antwort.
     
  8. Wursti

    Wursti Banned

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2006
    Im DVd Player gibts auch leider keinen Slider
     
  9. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Gibt es dafür Plugins oder kann man anders "exakt" vorspulen? Denn das vorspulen ähnelt dem Vorspulen eines Videorekorders - so primitiv! Vor und Zurück das wars.
    Kann man vielleicht irgendwo die genaue Zeit angeben und er springt dann vor, das wäre schon etwas.
     
  10. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    12.01.2006
    Im DVD player aknnst du exakte Zeiten eingeben. Musst dazu das Script menü öffnen und "Go to time" auswählen. Frag mich nun nicht ob man das DVD player script menü erst freischalten muss oder ob das standardmässig immer da ist.

    Wenn das nicht helfen sollte dann möchte ich dir VLC empfehlen. Damit kannst du auch DVD's anschauen. Mit Ablage > Volume öffnen > Video_TS >> DVD auswählen und Video_TS suchen.

    VLC hat einen Time-Slider.
     
Die Seite wird geladen...