Timer dauerhaft anzeigen?

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
1.248
Guten Abend,

wenn ich den Timer der Ultra via Siri stelle, verschwindet der irgendwann vom Display. Gibt`s eine Möglichkeit, den dauerhaft anzuzeigen? Software ist die aktuellste Version.

VG
 
Ich danke Dir. Ziemlich sinnbefreit das Ganze. Am besten finde ich, dass der Timer komplett von der Bildfläche verschwindet und man ihn erst wieder suchen muss, damit man weiß, wie weit er fortgeschritten ist. Dämlicher geht eigentlich nicht mehr. Es hätte ja durchaus ausgereicht, wenn zumindest noch die Minuten angezeigt werden - wenn man denn schon Akku sparen will. Unfassbar!
 
Ich danke Dir. Ziemlich sinnbefreit das Ganze. Am besten finde ich, dass der Timer komplett von der Bildfläche verschwindet und man ihn erst wieder suchen muss, damit man weiß, wie weit er fortgeschritten ist. Dämlicher geht eigentlich nicht mehr. Es hätte ja durchaus ausgereicht, wenn zumindest noch die Minuten angezeigt werden - wenn man denn schon Akku sparen will. Unfassbar!
Hey Siri, wie lange läuft mein Timer noch? Dann wird er angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich danke Dir. Ziemlich sinnbefreit das Ganze. Am besten finde ich, dass der Timer komplett von der Bildfläche verschwindet und man ihn erst wieder suchen muss, damit man weiß, wie weit er fortgeschritten ist. Dämlicher geht eigentlich nicht mehr. Es hätte ja durchaus ausgereicht, wenn zumindest noch die Minuten angezeigt werden - wenn man denn schon Akku sparen will. Unfassbar!
Dazu halt die Timer App aufrufen. Die bleibt sichtbar, blendet nach kurzer Zeit die Sekunden aus, die Minuten bleiben. Startest du über Siri ist die Timeranzeige halt nur der Siri Dialog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109, dg2rbf und win2mac
Zusätzlich kann man die Komplikation „Timer“ auf das Ziffernblatt ablegen. Dann sieht man ihn permanent.
 
Ich frage mich echt, weshalb solche Kunstgriffe für etwas Selbstverständliches notwendig sind. Beim Sport wird doch die vergangene Zeit auch dauerhaft angezeigt. Man oh man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also bei mir bleibt der Timer zu sehen, bis er abgelaufen ist. Vielleicht hast Du folgende Einstellung nicht gesetzt:
Einstellungen (auf der Watch selbst) → Allgemein → Zur Uhr zurück → Timer → In Sitzungen: Zur App zurückkehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303 und tamuli
Auch wenn Du via Siri startest? „In Sitzungen“ gibt es bei mir in den von Dir genannten Einstellungen nicht. Version 9.3.1

Wenn ich den Timer via App starte, bleibt er. Nur die Sekunden bleiben weg. Auch so ein Witz bei einem Timer.
 
Also bei mir bleibt der Timer zu sehen, bis er abgelaufen ist. Vielleicht hast Du folgende Einstellung nicht gesetzt:
Einstellungen (auf der Watch selbst) → Allgemein → Zur Uhr zurück → Timer → In Sitzungen: Zur App zurückkehren.
Diese Einstellung gibt es bei watchOS 9.3.1 (und auch schon bei vorherigen watchOS) sowohl in der Watch App auf dem iPhone, als auch auf der Watch selbst und bewirkt genau das, was du möchtest, dass die Timer App auf dem Display bleibt, solange ein Timer aktiv ist.

7469121A-9C7F-4CFD-B5B6-E1B9EAE8EE14.jpeg

Auch wenn Du via Siri startest? „In Sitzungen“ gibt es bei mir in den von Dir genannten Einstellungen nicht. Version 9.3.1
Ja, auch wenn der Timer via Siri gestartet wurde, bei abgedunkeltem Display ohne Sekunden, bei hellem Display mit Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger27 und ms303
Ah jetzt ja! Ich danke Euch. Stand auf dem Schlauch. Besser Minuten, als gar nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Diese Einstellung gibt es bei watchOS 9.3.1 (und auch schon bei vorherigen watchOS) sowohl in der Watch App auf dem iPhone, als auch auf der Watch selbst und bewirkt genau das, was du möchtest, dass die Timer App auf dem Display bleibt, solange ein Timer aktiv ist.

Anhang anzeigen 393093


Ja, auch wenn der Timer via Siri gestartet wurde, bei abgedunkeltem Display ohne Sekunden, bei hellem Display mit Sekunden.
Ich danke auch für den Tip!:)
 
Im Zifferblatt "Siri" wird der Time, sobald man ihn startet, stets sichtbar angezeigt. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Zurück
Oben Unten