timemachine zurückspielen geht nicht…

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
ich verstehe es nicht.
für'S macbook wurde regelmäßig ein tm-backup auf einer externen hd angelegt.
das funzte super.
nun hat die hd den geist aufgegeben – und ich dachte, dass das dank tm kein problem sei.
also die neue hd eingebaut –*und nun bin ich gekniffen: weder beim neuinstallieren des systems noch mit dem migrationsassistenten wird das backup auf der externen hd erkannt, und ich kann das backup nicht zurückspielen.
ich finde das sehr seltsam und ärgere mich.
gibt es abhilfe?
 
Was passiert denn? Einfach nichts oder erscheint eine Fehlermeldung? Wird die externe Platte als solche erkannt? Man kann auch Time Machine Backups mit dem Festplattendienstprogramm reparieren. Einfach bei Apple unter Support nachlesen, was Du tun musst, denn das hängt von der Version des OS X ab.

Als Einsteig:http://support.apple.com/kb/HT3275?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolobok
danke.
nichts davon trifft auf das tm-backup zu.
die patte wird erkannt.
er erscheint keine fehlermeldung.
das os ist das aktuelle.
 
Timemachine Problem Lösungen

http://pondini.org/TM/Troubleshooting.html

Vielleicht findest du. Da eine Lösung.
Ansonsten wäre es gut, wenn du mehr Infos geben würdest, also welcher Rechner, wie versuchst du die neuinstallation( DVD, recovery etc)....
 
Das Problem hatte ich letztens auch bei einem Schüler. Der hat nach eigener Aussage sich beim Vorschlag zum Anlegen eines TimeMachine-Backups durch das System führen lassen und eine HD so formatiert. Er selbst hat also selbst keine eigenen Einstellungen unternommen.
Als ich mir die Platte genauer angesehen habe stellte sich heraus, das die Partitionstabelle für PowerPCs bei der Formatierung genommen wurde, nicht die GUID. Dir bleibt also nichts anderes übrig, die Daten auf eine richtig formatierte Festplatte zu spielen (CCCloner, Supersuper) und dann kannst Du auch auf das Backup zurückgreifen.
Gruss
Macinsell
 
danke.
macbook pro aus 2006, neuinstallation vom stick…
was brauchst du noch?

oh –*daran liegt es?
die hd ist noch fat32-formatiert, sehe ich gerade…
warum sagt einem so 'was keiner vorher von apple???
 
TM Platte hinhängen -> Wiederherstellen.
Achtung: TM zeigt beim Migrationsassistenten nicht die Backups an sondern nur die HD (heisst gleich wie die interne ;) )
 
danke.
aber genau das hatte ja nicht funktioniert…
 
Du begreifst es nicht, ich habe Dir die Lösung eben genannt
 
dochdoch – das probiere ich heute abend aus!:)
 
Natürlich funktioniert das nicht mit einer Fat32 formatierten HD.
 
danke.
ebend.:)
 
offenbar hatte tm kein problem damit…
 
Zurück
Oben Unten