Timemachine wie ofr sichern die MU

Wie oft sichert ihr eure Daten mit Timemachine?

  • jede Stunde - ich zieh das voll durch

    Stimmen: 52 50,5%
  • einmal täglich

    Stimmen: 10 9,7%
  • einmal wöchentlich

    Stimmen: 13 12,6%
  • einmal monatlich

    Stimmen: 3 2,9%
  • nur, wenn ich größere Veränderungen an Dateien vorgenommen habe

    Stimmen: 2 1,9%
  • manuell - völlig unregelmäßig

    Stimmen: 23 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Muss aber dazusagen, daß ich bestimmt schon 4mal meinen gesamten Datenbestand verloren habe. :D
einmal - ok, passiert, man lernt ja draus!
zweimal? gut, muss pech sein!
dreimal? *verschwörungstheorie zusammenbastel*

aber viermal? im ernst... :eek:
 
Die Time Machine sichert stündlich auf eine der internen HDs, desweiterern gibt es noch eine Firewire Platte die wöchentlich mittels SuperDuper SmartBackup auf den aktuellen Stand gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen OS X Server mit TimeMachine, wenn meiner Rechner im Netz sind, wird gesichert.

Alex
 
einmal - ok, passiert, man lernt ja draus!
zweimal? gut, muss pech sein!
dreimal? *verschwörungstheorie zusammenbastel*

aber viermal? im ernst... :eek:

Yep, einmal sogar den kompletten Datenbestand meiner Werbeagentur.


Gruß
i-lancer
 
Leute wie dich liebe ich, wenn sie dann noch einen Thread mit "Hilfe meine Daten sind weg, wie komme ich da wieder dran" aufmachen :D

Ich würde schreiben: "Hilfe, einem Freund von mir mir ist was total doofes passiert…":D

Gruß
i-lancer
 
Also jetzt am MBP mach ich immer ne sicherung wenn ich dran denke die platte dranzuhängen aber so gorb 2-3mal die woche
Am MacPro der mit nem Raid 0 betrieben wird gibts zusätzlich ne Interne Platte nur für TimeMaschine und da soll er dann machen soviel er will
 
Mmmmh, sehr interessant, wie und warum ihr so sichert.
Habe durch einen ähnlichen Thread hier erfahren, daß man "lieber" die win.pvm ausschließen soll.
Hatte mich eigentlich auch gewundert, warum er immer mindestens 7GB sichert.:eek:
Die ganzen Sicherungen, die bspw. nachts laufen, wo über Stunden nichts verändert wird, sind doch eigentlich "überflüssig". Warum legt er trotzdem für jede Sicherung einen neuen Ordner an? Er könnte doch genausogut sagen, hat sich nichts geändert, ich brauche nicht neu zu sichern und auch keinen extra Ordner anzulegen.:rolleyes:
 
Das kommt drauf an...

...meinen Hauptrechner, den iMac, sichere ich jede Stunde. Den Mini im Wohnzimmer sichere ich nach Bedarf, da beim Fernseh gucken (über eyeTV) alle Stunde die TimeCapsule anläuft. Die ist zwar schon leise, aber ein Geräusch gibt sie von sich und das nervt am Fernsehabend. Mein MacBook Pro schupse ich im heimischen Netz beim ersten Backup an, damit ich auf jeden Fall eine Sicherung erst mal hab, ab dann gilt auch hierfür brav jede volle Stunde!

Gruß
Mirko
 
So oft wie es das Programm macht die HD ist intern und so oder so an ;)
 
Die ganzen Sicherungen, die bspw. nachts laufen, wo über Stunden nichts verändert wird, sind doch eigentlich "überflüssig". Warum legt er trotzdem für jede Sicherung einen neuen Ordner an? Er könnte doch genausogut sagen, hat sich nichts geändert, ich brauche nicht neu zu sichern und auch keinen extra Ordner anzulegen.:rolleyes:

1. Wenn sich nichts verändert, warum machst du den Rechner dann nicht einfach aus?

2. Es verändert sich schon was, schon alleine dass er einträgt, dass das Backup fertig ist, ist eine Änderung.
 
1. Wenn sich nichts verändert, warum machst du den Rechner dann nicht einfach aus?
.....

Dann sind also, Deiner Logik folgend, all diejenigen, die Ihren iMac nur in Ruhestand versetzen, rund-um-die-Uhr am arbeiten und schlafen nicht, bzw. können sich alle "The Mentalist" schimpfen und steuern Ihren iMac über die Kraft der Gedanken, denn es ändert sich ja stetig etwas!?!;)
Interessante These!:D
 
Manuell, immer nachdem ich Photos oder CDs importiert habe.

:)
 
Wenn er im Ruhezustand ist, macht er doch keine Backups. Was meintest du denn dann eben bitte?

Und beim einschlafen und aufwachen wird mindestens eine Zeile ins log geschrieben, von daher ändert sich da immer mal was.
 
Ich sichere nur manuell nach Bedarf die Daten vom MBP auf eine externe Platte und das nur aus einem Grund: die Platte hängt nicht permanent am MBP. An meinem ersten MBP hing die Platte durchgehend dran und TM hat stündlich gesichert. Dann wurde bei mir eingebrochen und diese Freaks haben das MBP und die externe Platte mit den Backups geklaut :heul:

Seitdem führe ich die TM-Sicherungen nur noch manuell aus und bewahre die Platte an einem sicheren Ort auf. Was nützen mir die stündlichen Sicherungen, wenn diese zusammen mit dem Rechner geklaut werden ;)
 
Zurück
Oben Unten