TimeMachine sichert Ordner Programme nicht mehr

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

gerade fällt mir auf, dass Time Machine meinen Programme Ordner nicht mehr sichert.
Das letzte Mal geschah das vor rund drei Wochen... :confused:

Um ausschließen zu können, ob etwas unbemerkt mit den Rechten passiert ist, habe ich sämtliche Unterordner nochmal mit den Rechten versehen:

Bildschirmfoto 2013-01-08 um 11.36.18.jpg

Genutzt wird ein MBP (early '11) mit aktuellem 10.8.2 und der Konstellation: SSD mit System, HDD mit Symlinks zu Bilder, Musik und Co.

Weiß hier jemand Rat?

Danke schonmal im voraus.


Grüße
Oliver
 
Und unter den Time Machine Optionen hast du den Ordner Programme auch nicht vom Backup ausgeschlossen?
 
Nein, dort wird lediglich meine Windows Partition ausgeschlossen, sonst nichts.
 
Um ausschließen zu können, ob etwas unbemerkt mit den Rechten passiert ist, habe ich sämtliche Unterordner nochmal mit den Rechten versehen

Das ist aus meiner Erfahrung eher hinderlich.
Sind die Programme an ihrem eigenen Installationsort auf der Systemplatte? Nichts wurde "umorganisiert"?

Ich würde mal aus der Recovery starten und von dort Reparaturmaßnahmen starten.

Nein, dort wird lediglich meine Windows Partition ausgeschlossen, sonst nichts.

Brauchst Du nicht. Geht per se nicht ins TM-Backup.
 
Erst aus- und dann wieder ins Backup einschließen hat nichts gebracht.

Die andere Option scheitert daran, dass in dem ByHost Ordner die genannte .plist nicht vorhanden ist:

Löschen der Datei “com.apple.TimeMachine.xxx.plist” unter “Macintosh HD > Benutzer > benutzername > Library > Preferences > ByHost” (“xxx” bzw. “benutzername” sind systemspezifisch) mittels Finder
 
Edit: Falsch gelesen.
 
Ja, seid Mountain Lion muss man da ja extra über „Gehe zu" hin: /Users/xyz/Library
 
Gehe mal in HDD / Library / Preferences / com.apple.timemachine.plist
 
Diese dann löschen?
 
einfach unter der user-library>preferences nachschauen
eventuell ist die plist bei dir nicht unter preferences sondern unter containers...

auch unter der hd-library nachschauen und dort die plist löschen. dann neustarten...
 
Zurück
Oben Unten