TimeMachine-Platte rödelt und rödelt, ohne daß TimeMachine etwas erkennen lässt…->

P

pacozaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Wie schon gesagt, ich höre schon seit 10 Minuten meine ext. FW-BackUp-Platte wie bekloppt rödeln und rödeln und rödeln, kann aber nicht erkennen, was da passiert. TimeMachine zeigt keine Aktivitäten an.

Was passiert da gerade?
 
Vielleicht wird Deine Platte von Spotlight indiziert? Punkt in der Lupe oben rechts?
 
Ne, das ist gestern schon abgeschlossen gewesen. Kein Punkt, kein entsprechender Hinweis.

Hm... kann es sein, dass TM vor jedem stündlichen BackUp irgendwas macht, ohne im Menü oben Rechts die Aktivität anzuzeigen?
So, wie z.B. jetzt gerade: mein letztes Backup war um 18.03, jetzt ist es 19.06 und die Platte rödelt wieder und TM zeigt keine Aktivität.
 
Mannomann... die Platte ist schon ganz heiß!
Hab sie übrigens gerade ausgeworfen — was ohne Probleme ging (statt 'ner Meldung, es ginge nicht, weil irgendwas drauf zugreift)

Kann man das TM-Backup irgendwie noch einmal ganz von vorn starten, sprich, die Backup-Platte löschen und ein vollkommen Neues TM-Backup beginnen?
 
Was sagt die Aktivitätsanzeige?
 
Die Aktivitätsanzeige von TM ist absolut bewegungslos.
Die von der Platte blinkte natürlich während des Klackerns des Lesekopfes...

Im Moment ist die Platte allerdings recht ruhig, rotiert nur... Hm, grübel...
 
Ich meinte Programme => Dienstprogramme => Aktivitätsanzeige... vielleicht arbeitet da irgend nen Prozess?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacozaq
Ach so, sorry, an die habe ich nicht gedacht.
Nun, ich kann es derzeit nicht sagen. In diesem Moment pendelt die Aktivitätsanzeige zwischen etwa 50% und 80% mit Spitzen zu 100% (im Hintergrund läuft ein Photoshop-Batch), aber die Backup-Platte ist still. Vielleicht war das gestern irgendwas Verstecktes, etwas, was TM tut, ohne es anzuzeigen.
 
Zurück
Oben Unten