TimeMachine - Mac erkennt die ext. Festplatte plötzlich wohl nicht mehr

Ha, ich habe jetzt mal den Mac ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Die Festplatte ist noch da. Vielleicht hat ja diese Sache mit dem Aktivieren die Wendung gebracht :) Das wäre dann super.

@onebuyone: Was meinst du mit sichern im WWW (1.5 TB), also wo sichern im Netz mit 1.5 Terrabyte? Meinst du eine bestimmte Seite, wo man sowas machen kann?

Ich habe schon einige Sachen aus dem Backup ausgeschlossen. Z.B. auch die Fotos, die ziehe ich auf eine andere Festplatte.
 
Doof ist nur, wenn die Platte gar nicht erst im Festplatten-Dienstprogramm auftaucht. Ich habe ein ähnliches Problem mit einer FireWire-Festplatte; diese wird vom Mac nur erkannt, wenn ich den Stecker ziehe und wieder reinstecke. Das ist ein Zustand, keine Lösung...
(Sorry für den Zwischenruf im fremden Thread.)
Ja, das ist blöd und geht dann natürlich nicht. Habt ihr mal den Hersteller angemailt? Vielleicht gibt es ja ein Firmware, das das Problem behebt.
Selber hab ich Gott sei Dank diese Probleme nicht und meine externen arbeiten so wie sie sollen.


anjab: Wenn die Platte nach dem Neustart wieder da ist, dann sollte auch dieses kleine Programm "iMount" sie wieder zurück bringen!
 
anjab: Wenn die Platte nach dem Neustart wieder da ist, dann sollte auch dieses kleine Programm "iMount" sie wieder zurück bringen!

Ich habe das Programm nun runtergeladen und ich glaube auch installiert. Meine google-Suche hat mir keine deutsche Anleitung ausgespuckt und auch die anderen Seiten haben nicht den Eindruck auf mich gemacht, als wollten sie mir eine englischsprachige Anleitung anbieten. Ich schließe daraus, dass das Programm vielleicht ganz leicht zu bedienen ist :) Dennoch meine Frage: IMount hat meine zwei Festplatten - die interne und die externe - als existent erkannt. Reicht das? Wohl nicht, oder? Was muss ich denn noch einstellen? Oder habe ich das Prinzip des Programms nicht erkannt ...?
 
Ja, das ist blöd und geht dann natürlich nicht. Habt ihr mal den Hersteller angemailt? Vielleicht gibt es ja ein Firmware, das das Problem behebt.
Hm, ja nach einer aktuelle(re)n Firmware könnte ich mal suchen. Die Platte (und auch das Gehäuse) ist nicht mehr die jüngste. Aber sie ist noch vollkommen in Ordnung und funktioniert nach dem Ab-/Anstöpseln auch 100%ig. Danke.
 
Hm, ja nach einer aktuelle(re)n Firmware könnte ich mal suchen. Die Platte (und auch das Gehäuse) ist nicht mehr die jüngste. Aber sie ist noch vollkommen in Ordnung und funktioniert nach dem Ab-/Anstöpseln auch 100%ig. Danke.

Der Hersteller meiner Platte schreibt sinngemäß 'Nö, wir bieten keine Firmware an. Die brauchen Sie nicht. Und wenn, dann ist das Aufgabe der anderen' ...
 
Ich habe das Programm nun runtergeladen und ich glaube auch installiert. Meine google-Suche hat mir keine deutsche Anleitung ausgespuckt und auch die anderen Seiten haben nicht den Eindruck auf mich gemacht, als wollten sie mir eine englischsprachige Anleitung anbieten. Ich schließe daraus, dass das Programm vielleicht ganz leicht zu bedienen ist :) Dennoch meine Frage: IMount hat meine zwei Festplatten - die interne und die externe - als existent erkannt. Reicht das? Wohl nicht, oder? Was muss ich denn noch einstellen? Oder habe ich das Prinzip des Programms nicht erkannt ...?
Es ist so simpel, das es keine Anleitung bedarf. Scannen ist klar, dann das Laufwerk auswählen und auf Mounten drücken.

Der Hersteller meiner Platte schreibt sinngemäß 'Nö, wir bieten keine Firmware an. Die brauchen Sie nicht. Und wenn, dann ist das Aufgabe der anderen' ...
Ja, das ist ja mal toll. :rolleyes:
 
Das Problem ist wieder da. Ich weiß jetzt nicht, ob das Problem durch das Programm "imount" entsteht - es hängt sich auf, wenn es die Festplatten sucht, weil es die externe Festplatte nicht von selbst gemountet hat - oder ob es an Time Machine Editor liegt. Sollte ich imount deinstallieren? - aber was mache ich dann alternativ? Oder sollte ich den TimeMachine Editor wieder runterschmeißen??
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Weil es erst vor kurzem auftrat, vermute ich mal, das letzte Update ist schuld. Denn danach wurde meine Externe zur Sicherung, manchmal nicht erkannt. Musste sie aus und wieder einschalten. Und zum Schluss kamen ständig Fehlermeldungen von TM, dass die Sicherung fehlgeschlagen sei, weil ein Ordner nicht erkannt wurde. Laut FPDP musste sie zuerst nicht repariert werden. Dann war sie ganz weg. Hab sie letztendlich mit iMount wieder sichtbar gemacht und plötzlich sollte sie uuuuuunbedingt repariert werden. Wollte ich, bekam dann erneut ne Meldung, das sei nicht möglich. Ich möge sie doch erneut formatieren und so weiter. Vorher natürlich noch"soviele Daten wie möglich sichern". Darauf habe ich dann verzichtet, habe nichts zu verlieren. Bin nun gerade dabei (nach neu formatieren) ein erstes Backup mit TM zu erstellen....
Wie gesagt, das ging erst nach dem letzen Update los. Ich dachte schon, die Festplatte oder das Gehäuse seien hinüber, was ja fast nicht sein kann nach einer Laufzeit von drei Monaten....
Ach ja.... Festplatte ist ein WD15EADS, Gehäuse ein eher preislich "ungünstiges" SK-3500 Super-S Combo, an firewire 800 angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten