Timemachine: keine alten Sicherungen sichtbar

jjatzkowski

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für meine Sicherungen habe ich eine externe USB-Platte angeschlossen. TM sichert nun wie gedacht im vorgesehenen Takt meine Daten. So weit so gut. Als ich nun TM startete um zu sehen, wieviele Sicherungen existieren, wurde nur eine Sicherung angezeigt, nämlich die von heute.

Wenn ich per Finder das TM-Volume öffne, sehe ich jede Menge Sicherungen und nicht nur die von heute.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Jürgen
 
Du kannst in der TM im Finder navigieren. Hast du beim starten von TM einen neu angelegten Ordner offen, siehst keine Sicherung weil es einfach keine gibt. Wähle mal den Schreibtisch aus, dann solltest du alle Sicherungen sehen.
 
Es geht um die Anzeige der verfügbaren Sicherungen im TM-Frontend: TM sollte am rechten Bildschirmrand die Zeitpunkte der verfügbaren Sicherungen anzeigen (grafisch animiert): "Dezember 2009, Heute, Jetzt".

Bei meinem anderen Rechner/TM-Volume (MacbookPro, NAS) funktioniert dieses auch wie erwartet.
 
Wieviele Sicherungen hast du denn auf dem Rechner schon gemacht (der an dem es nicht richtig geht)? Hast du einen neuen Benutzer angelegt? Hast Du mal ausprobiert, was passiert wenn du im Frontend der TM im Finder den Schreibtisch auswählst?
 
Sicherungen existieren seit dem 24.12. :)

Ja, das habe ich auch schon probiert, aber wie gesagt: es werden nur "Heute" und "jetzt" als verfügbare Sicherungen angezeigt.
 
ich habe das gleiche problem habe jetzt 4 tage in folge ein Backup gemacht aber nur das letzte von "heute" ist sichtbar jeden tag. woran liegt das (gleiche Festplatte, gleicher mac, mit passwortsicherung)
 
Da es schon ein paar Monate zurück liegt kann ich mich leider nicht mehr erinnern, was das Problem gelöst hat. Ich meine mich aber entsinnen zu können, dass mit dem nächsten Update des Betriebssystems (10.6.x) das Problem verschwunden war. Wie gesagt: es ist schon lange her. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten