Timemachine auf "halbvoller" externer HD möglich ?

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich habe einen neues MBP 13 und möchte Time Machine einrichten. Auf meiner externen USB 3 Festplatte sind bereits 1,2 TB von 3TB belegt. Die Festplatte ist "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert.

Kann ich nun sozusagen parallel zu den schon vorhandenen Ordnern TM einrichten ? Oder wird die HD vorher formatiert oder werden die vorhandenen Ordner angegriffen / gelöscht ?

Sonnige Grüße

S-O
 
Du musst zuerst eine neue 2te Partition erstellen, damit nix gelöscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
OK ! Danke !
 
Was hast du den auf der Platte?
Eigentlich macht es Backup Technisch keinen sinn Daten und TM Backup auf der Selben Platte zu sicheren den wen diese Platte den Geist auf gibt, ist beides Futsch... :hamma:
 
Auf der Platte sind Filme, also Zeugs, was ggf. auch ins Nirwana gehen könnte ...
 
Da Timemachine in einem eigenen Ordner sichert muss nicht extra partitioniert werden.
Allerdings ist eine Platte, auf der neben dem Backup auch noch anderes gelagert wird nicht immer eine gute Idee, denn es können durch diverse Fehler nicht nur die Filme Schaden nehmen sondern auch das Backup.
Ein sicherer Weg wäre eine Backup Platte nur für Backups zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten