TimeCapsule WPS Taste

PedroTorpedo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Allwissenden,

ich möchte mir gerne eine TimeCapsule zulegen und diese auch als Router nutzen.
Momentan habe ich einen Router und einen Powerline Adapter, der mir das selbe Netzwerk in andere Räume liefert.
Ich weiß nun nicht, ob die Reichweite der TimeCapsule höher ist als die meines bisherigen Routers.
Für den Fall, dass die Reichweite ähnlich beschränkt ist, würde ich gerne weiterhin die Powerline Lösung nutzen. Das Kopieren des Netzwerks funktionierte bisher indem ich am Router die WPS Taste drücke. Wenn ich richtig liege, hat die TimeCapsule aber keine WPS Taste!? Hat jemand eine Idee, ob es dafür eine Lösung gibt? Ansonsten macht der Powerline Adapter ein eigenes Wlan Netz und das möchte ich nicht.

Vielen Dank!
 
Die TC hat in der Tat keine WPS Taste.
Der AVM Powerline Adapter kann aber trotzdem mit dem Browser eingerichtet werden. AVM beschreibt das ganz ordentlich in der Dokumentation.
Ich habs bei meinem auch so gemacht als ich noch keine Fritzbox hatte.

Sollte er tatsächlich ein eigenes Netz aufmachen kannst Du ja flink mit iMac, NoteBook etc. via DHCP reingehen und ihn dann nach Deinen Bedürfnissen konfigurierten.

Verdammt, die Frage war an die Allwissenden, vergiss meine unwürdige Antwort besser :)
 
OK. Ich habe den Adapter von TP Link. Also müsste ich mich da mal erkundigen ob es eine Möglichkeit im Browser gibt!?
Ansonsten Umstieg auf AVM.
Wenn du mir was erzählst von "flink via DHCP rein gehen und konfigurieren", verstehe ich nur Bahnhof :D
 
Die Time Capsule hat keine WPS-Taste, da WPS kein Bestandteil der WLAN Spezifikation ist.

WPS ist eine lose Vereinbarung zwischen verschiedenen den Herstellern der WIFI-Alliance.
 
OK. Ich habe den Adapter von TP Link. Also müsste ich mich da mal erkundigen ob es eine Möglichkeit im Browser gibt!?
Ansonsten Umstieg auf AVM.
Wenn du mir was erzählst von "flink via DHCP rein gehen und konfigurieren", verstehe ich nur Bahnhof :D
Ok, den Adapter kenne ich nicht. Ich ging von einem AVM Gerät aus.
Wenn der Adapter sein eigenes WLAN aufbaut nehme ich einen PC mit WLAN und logged mich in das WLAN ein (Name und Password sollten in der Dokumentation stehen). Dann geh ich mit dem WebBrowser auf den Adapter und konfiguriere ihn für mein bestehendes WLAN.
Dann den PC wieder in Dein WLAN wo Du nun auch den Adapter findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten