TimeCaps per WIN partitionieren ?

Alphagoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Sry hatte per Suche & Google nix so richtig 'befriedigendes' gefunden -

aber der Gedanke die Time Capsule zu in zwei Teile zu partitionieren lässt mich nicht los. Kann man das nicht einfach auch übers Windows und mit PowerQuest oder Acronis machen?

Auseinanderfriemeln mag ich das Teil nicht aber ich hab 'se nun mal da und eientlich würd ich's so nutzen wollen das eine Partition das TimeMachine-Dingens vom iMac macht und mir gefällts das ich auf meine Daten von allen Geräten (iPhone/iPad/iMac/Win-Laptop) mit dem W-Lan der TC drauf zugreifen könnt und die Daten eben auf der erstellten zweiten Partition hab.

Die *Sicherung der Sicherung* würd dann wenn der iMac auch an ist eine Synology DS213+ übernehmen hab ich mir so gedacht, so würd ich das Modem und die TC auf einer Funk-Steckdose haben und bei Bedarf den Mac und 's NAS ... wo ja dann auch ersteres angeschaltet wär.

Guter Plan (?) - aber eben nur wenn die TC zwei Partitionen hätt ...
 
@ Stefan27at - ich hab es so probiert weil ich da grad meine Daten so drauf zwischenparke aber es wird mir so wenn ich's an der TC hab am Win-Laptop nicht angezeigt ... oder meinst die externe zur Sicherung der Sicherung ?
 
Wie's du willst eben..... Gut, ich habe keine TC, hab 'nur' ne Airport Extreme, aber so viel anders kann's da nicht sein... Habe auf meiner Extreme 2 externe Festplatten hängen, und die werden anstandslos von meiner Windows7-Kiste erkannt...

Nachtrag: du müsstest die externe Festplatte noch im Airport-Dienstprogramm freigeben (unter 'Laufwerke' - 'Dateifreigabe aktivieren'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm -
da werd ich mal schauen ob ich's so iwie hinbekomm das es am WIN auch ankommt, Danke in jedem Fall für den Gedanken ...
 
Wie's du willst eben..... Gut, ich habe keine TC, hab 'nur' ne Airport Extreme, aber so viel anders kann's da nicht sein... Habe auf meiner Extreme 2 externe Festplatten hängen, und die werden anstandslos von meiner Windows7-Kiste erkannt...

Nachtrag: du müsstest die externe Festplatte noch im Airport-Dienstprogramm freigeben (unter 'Laufwerke' - 'Dateifreigabe aktivieren'.

Eine Kleinigkeit ist aber zu berücksichtigen: TimeCapsule und Airport Extreme gaukeln dem WIN-System eine FAT32 Platte vor. Dateien grösser 4GB können also nicht von WIN nach TimeCapsule oder Airport Extreme kopiert werden.
Die Formatierung der Platte spielt hierbei keine Rolle.

Aber ansonsten funktioniert das tadellos.
 
Hmm, bekomm es nicht hin -
werd mich aber wieder melden wenn der Mac da ist und ich es dann nochmal probier. Danke für die schnelle Hilfe ...
 
Zurück
Oben Unten