Time Maschine - Wechsel zu El Capitan

Das Schnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo....
Bestimmt sind solche fragen schon tausend mal gestellt worden, aber ich suche mittlerweile schon Stunden in Foren nach Antworten.
Zur Zeit habe ich Yosemite installiert und habe TM Backup auf ne externe Festplatte gemacht. Ich will nun meine Platte komplett formatieren und El Capitan installieren. Anschliessend natürlich mein Backup wieder einspielen. Funktioniert das denn mit TM beim Betriebssystemwechsel ?! Also das Backup in Yosemite gemacht und in El Kapitän wieder einspielen!? Des Weiteren kann ich dann mein TM Backup einfach weiter machen dann unter Capitan oder muss ich TM unter Capitan dann wieder komplett neu machen !?
Werden bei TM Backup NUR die Daten übertragen oder auch der ganze TEMP Schrott der sich mit der Zeit angesammelt hat ?!

BEsten Dank für eure Antworten
 
Dein Backup kannst du wieder übertragen lassen. Du wirst nach Systemstart von El Capitan gefragt, ob du ein Time Macine Backup verwenden willst. Das OS wird nicht übertragen.
Time Machine sichert jedoch nicht weiter, sondern fängt bei jedem neuen OS auch wieder neu an.
 
Ok das heisst nachdem ich dann ElCapitan und das Backup eingespielt habe muss ich die Platte formatieren und TM neu konfigurieren !? Oder macht er einfach ein komplettes Backup und löscht von alleine die vorherigen Backups aus Yosemite??
 
Normalerweise wirst du gefragt, ob du diese Platte für Time Machine verwenden möchtest. Dann wird die neue Sicherung gestartet. Wenn du sicher bist, dass alle Daten korrekt wiederhergestellt worden sind und du evtl. früher erstellte und geänderte Daten nicht mehr benötigst, kannst du die alte Sicherung löschen oder eben vor der neuen Sicherung formatieren.
Beachte bitte, dass Time Machine bei der Übertragung auf das neue System den letzten Stand der Daten wiederherstellt. Solltest du ältere Versionen irgendwann benötigen, sind die nach Formatieren dann endgültig verloren.
 
Zurück
Oben Unten