Time Maschine und die Sicherung einer externen Festplatte

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
irgendwie habe ich grade einen Knoten im Kopf.
Ich war bisher der Meinung das Time Maschine alle direkt an mein MBA angeschlossenen Festplatten ebenfalls automatisch sichert.
Habe das soeben mit meiner ausgelagerten LR5 Bibliothek getestet aber TM sichert auf dem Zielvolume nur die interne Platte, die externe wird nicht gesichert.
Kann oder muss ich das irgendwo einstellen ?
VG Marco
 
Externe festplatte sichern macht in der hinsicht keinen sinn, dass du im normalfall nicht alle geräte, die du nur mal kurz in deinen mac einsteckst direkt sichern willst.

Nur mal angenommen du bekommst einen stick eines kunden von dem du eine datei kopieren sollst und TM fängt an alle daten darauf zu sichern. Das wär schon blöd..

Lange Rede....
Systemeinstellungen -> Time Machine -> Optionen -> Externe festplatte rausnehmen.
 
Externe Festplatten sichern ist überhaupt kein Problem sondern völlig normal, schließlich muß man ja meistens viele Daten auslagern.
Allerdings sichert TM diese externen Volumes nicht automatisch, man muß sie dazu in den Systemeinstellungen > TimeMachine aus den Ausnahmen rausnehmen.
"Sticks von Kunden" sind üblicherweise wohl nicht HFS-formatiert, und meines Wissens sichert TM nur derart formatierte Volumes (kann's nicht testen mangels fremdformatierter Volumes).
 
Zurück
Oben Unten