Time Maschine Backup "umziehen"

C

ChristianGGG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss:

Ich habe immer brav ein Backup per angeschlossener USB Festplatte am MacBook gemacht.
Nun habe ich diese Festplatte an einer Airport Extreme angeschlossen und kann den alten backup Ordner nicht mehr verwenden.
Es wird nun ein wachsendes Image erstellt.
Das weiss ich auch, dass das so ist. Gibt es denn eine Möglichkeit, die alten backups in das Image zu kopieren oder daraus ein Image zu machen?
Sonst kann ich mit den alten Daten über 500 GB ja nichts mehr anfangen :-/

Jemand eine Idee?

Danke
 
Hallo,

folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss:

Ich habe immer brav ein Backup per angeschlossener USB Festplatte am MacBook gemacht.
Nun habe ich diese Festplatte an einer Airport Extreme angeschlossen und kann den alten backup Ordner nicht mehr verwenden.
Es wird nun ein wachsendes Image erstellt.
Das weiss ich auch, dass das so ist. Gibt es denn eine Möglichkeit, die alten backups in das Image zu kopieren oder daraus ein Image zu machen?
Sonst kann ich mit den alten Daten über 500 GB ja nichts mehr anfangen :-/

Jemand eine Idee?

Danke


Ich glaube, daß die Möglichkeit des ™-Backups auf HDDs an der APExtreme nicht mehr offiziell unterstützt wird.
Daß es noch bei vielen Usern funktioniert, wird an einer geeigneten Kombination aus Firmware und Hardware liegen.

Es gab ein Supportdokument auf den Apple-Seiten, das einen Umzug zwischen zwei USB-Platten beschrieb.
Aber Du wechselst von lokaler auf Netzwerkplatte, das ist anders.

Tut mir leid, kann Dir da nicht aussagekräftig weiterhelfen.
 
Ich glaube die einzige Möglichkeit wäre, das vorhandene Backup von der USB-Platte auf die TC zu kopieren
und, wenn so alte Dateien gesucht werden, diese händisch über den Finder zu suchen.
 
nehmen wir an ich müßte irgendwann aus dem Backup wiederherstellen, geht dass dann mit der Image Datei so einfach, wenn ich die Festplatte an den Mac anschließe?
 
Sollte schon. Sonst würde Apple das ja nicht so anbieten.
 
Ich hänge mich hier einfach mal mit meinem Problem rein. Klingt ähnlich, mir ist die Lösung aber unklar.
-------------

Ich habe eine USB-HDD an das MBP angeschlossen und ein erstes TM Backup erstellt (wollte es über USB machen, da schneller als WLAN). Als das Backup fertig war, habe ich die selbe USB-HDD ans Netz gehängt (USB via Router), habe ein paar neue Dateien auf mein MBP und wollte TM testen. Er hat die USB-HDD als neu erkannt, wollte dort ein Backup wieder bei null anfangen. Vorherige Backups: keine.

Ich habe dann die HDD wieder lokal ans MBP angehägt. Jetzt erkennt er sie hier nicht mehr und will wieder bei Null anfangen. Ist das ein feature das ich nicht begreife?
 
Zurück
Oben Unten