Time Machine: wo werden die Daten gespeichert?

M

mpuschel1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Time Capsule, aktuelles Modell.

Zuerst habe ich im Verzeichnis DATA meine persönlichen Daten gespeichert, einfach kopiert.

Anschließend habe ich Time Machine gestartet, scheinbar werden die Daten auch auf die Time Capsule gespeichert, da
der Plattenplatz plötzlich deutlich weniger wurde.

Im Finder sehe ich aber nur DATA und dahinter meine eigenen Dateien welche ich händisch kopiert habe.

Time Machine funktioniert allerdings, beim Aufruf kann ich die einzelnen Speicherstände sehen.

Aber wo speichert denn Time Machine die Daten?

Danke,

Gruß,

Martin
 
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread (bei AT) mit dem gleichen Problem:
"Was du siehst hängt davon ab, unter welchem Account du dich anmeldest."
Hat das nicht geholfen?
TM legt auf der TC ein Sparsebundle an. Ob das versteckt ist, weiß ich nicht, mangels TC. Versteckte Dateien kann man sich aber anzeigen lassen, per Terminal oder mit den bekannten Tools. Oder über die Findersuche (cmd-F) und dann versteckte und Systemdateien einschließen über die verschiedenen Optionen (Buttons links bzw. + rechts).
 
TM legt für jeden zu sichernden Rechner ein Sparsebundle an. Dass man die TC auch als "normale" Festplatte verwenden kann, ist einfach ein nice to have addon.
 
Zurück
Oben Unten