Time Machine will Zuverlässigkeit verbessern?! Verlauf wird Gelöscht

F

figugegu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu Time Machine...
Seit drei Monaten lass ich Time Machine auf mein Netzwerk-Laufwerk schreiben. Nun kommt ungefähr monatlich folgendes Fenster:
-----
Time Machine hat die Überprüfung Ihrer Backups abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern, muss Time Machine ein neues Backup für Sie erstellen.

Klicken Sie auf „Neues Backup starten“, um ein neues Backup zu erstellen. Dabei wird Ihr bestehender Backup-Verlauf gelöscht. Dies kann mehrere Stunden dauern.

Klicken Sie auf „Backup später erstellen“, um morgen an das Backup erinnert zu werden. Währenddessen erstellt Time Machine keine Backups.
-----

Kann mir jemand den Sinn dessen Erklären? Warum macht Time Machine ein komplett neues Backup (welches jeweils ca. 12! Stunden dauert) und Überschreibt die alten Daten? Dann verlier ich ja sozusagen jeweils mein Backup...


Schon mal Danke für Eure Hilfe...
Gruss
 
Hallo,

ich muss den Thread nochmal aufwärmen hier... leider hab ich grade mit meiner TC das gleiche Problem. Ich hab sie vor knapp 1 Monat gekauft und bisher hat sie super funktioniert, nun auf einmal die obige Meldung. Nicht nur, dass das super ärgerlich ist, da meine Backups jetzt weg sind - und dafür legt man sie ja schließlich an, bzw. kauft den teuren Kram. Viel wichtiger wäre mir noch, wie ich das in Zukunft verhindern kann? Jemand eine Idee?

Kurz zur Ausgangslage: Neueste TC mit 2TB, auf der Platte ist nichts außer das Backup eines MB unibody...

Wäre für Hilfe / Erfahrungen sehr dankbar!

Edit: @Mods, ich denke fast, dieser Thread ist besser im Bereich Netzwerkhardware aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibts ein Supportdokument.

http://support.apple.com/kb/HT4076?viewlocale=de_DE


Tipp: Unter Mac OS X 10.6.4 oder neueren Versionen können Sie eine Überprüfung Ihrer Time Machine-Backups vornehmen. Klicken Sie dazu bei gedrückter Wahltaste auf das Time Machine-Symbol in der Menüleiste. Wählen Sie dann im Time Machine-Menü die Option "Backup überprüfen".
 
Danke für die Antwort, das Dokument hatte ich schon gefunden... es gilt aber eher für Snow Leopard und so...? Ich habe vergessen, dass ich Lion zu laufen haben - und so wirklich verhindern tut eine Überprüfung das Problem ja nicht - ganz im Gegenteil, es war ja wohl die automatische Überprüfung, die erstmal dazu geführt hat, dass es nicht lief und alles neu gemacht werden muss..

So oder so, ärgerlich
 
Danke für die Antwort, das Dokument hatte ich schon gefunden... es gilt aber eher für Snow Leopard und so...? Ich habe vergessen, dass ich Lion zu laufen haben - und so wirklich verhindern tut eine Überprüfung das Problem ja nicht - ganz im Gegenteil, es war ja wohl die automatische Überprüfung, die erstmal dazu geführt hat, dass es nicht lief und alles neu gemacht werden muss..

So oder so, ärgerlich

Wieso probierst DU nicht aus, was in dem Dokument steht?
"oder neuer" bedeutet dass es AUCH für Lion gilt

Eine manuelle Image-prüfung ist was ganz anders als das was die Meldung anzeigt.

Tobi
 
Zurück
Oben Unten