Time Machine will auf altes Volumen sichern

J

juker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Da meine Interne HD (250MB) zu klein ist, habe ich meine Filme auf eine Externe HD (320MB) ausgelagert. Mit Time Machine konnte ich die beiden Volumen perfekt auf meine 2. Externe HD (750MB) sichern.

Jetzt habe ich mir eine externe 1TB HD gekauft und die alten TM Backups darauf kopiert. Auf das alte TM Volumen (750MB) habe ich die Filme kopiert und die 320MB Platte habe ich verkauft.

Nach dem wöchentlichen Backup verstaue ich die 1TB Platte an einem sicheren Ort.

Das Problem ist nun, dass TM nun das Backup auf die alte TM Platte (750MB) machen will, sobald das eigentliche TM Volumen nicht mehr angeschlossen ist.

Kann mir jemand sagen wie dich dieses Volumen in TM nun deaktiviere?
Wenn möglich ohne die Platte zu formatieren.

Danke für die Hilfe!
 
Hast Du die neue Festplatte so benannt wie das alte TM Laufwerk?
Womit hast Du es kopiert?
 
Die Festplatten haben unterschiedliche Namen.
Kopiert habe ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm / Wiederherstellen.
 
Okay. So wird das dann leider nichts. Du kannst jedoch alle Laufwerke in den Systemeinstellungen von Timemachine abmelden/Timemachine ausschalten und ein komplett neues Timemachine Laufwerk neu anlegen.
 
danke für die antwort!

das habe ich auch schon probiert- nützt aber nichts.
sobald ich die backup hd entferne, wechselt tm auf die externe hd und sichert das nächste backup dort.

ich werde wohl die externe hd formatieren und hoffe dass danach das problem behoben ist.
 
Zurück
Oben Unten