Time Machine von PBook auf QNAP TS412 mit max 2MB/s

  • Ersteller oliversilvester
  • Erstellt am
O

oliversilvester

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Mitglieder,

habe ein Problem mit meiner Time Machine. Ich habe mir ein neues NAS von QNAP zugelegt (TS412), dieses NAS stellt einen Time Machine Server zur Verfügung dieses habe ich dann mal gleich ausprobiert und musste feststellen das dass Sicherungszenario für 166GB mehrere tage in Anspruch nimmt. ich habe mir daraufhin in der Aktivitätsanzeige angesehen wie schnell die Daten vom Mac zum NAS transferiert werden und musste feststellen das hier maximal Datenrate von 2MB/s zustande kommt eigentlich läuft das ganze zu 90% im unteren KB/s Segment ab, sehr enttäuschend.
Ich habe mir dann überlegt das man ja mal Daten über den Finder vom Mac zum Nas kopieren könnte und zurück das gleich, dort sind die Transferraten im Normalen Bereich, für 5GB ca. 2Minuten. Das Ganze Netzwerke ist natürlich verkabelt alle Komponenten sind 1000MB/s fähig.
Eine Info habe ich noch vergessen ich benutze OSX 10.8.4 und das NAS ist auf dem aktuellsten Softwarestand.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte??
 
Ähnliches liest man hier bei erstenTM Backups immer wieder _ initial geringe Transferleistung_ Du solltest einfach abwarten, die Zeitangabe relativiert sich nach einer Stunde meistens. Auch wenn es nicht tröstet, ich bin ebenso ein NAS Neubesitzer Synology DS 213J und die Software veranschlagte ca. 16h für das Backup. War dann aber nach vier bis fünf Stunden durch (ca.250GB)
 
Hallo Spueli,
Danke für deine aufmunternden Worte. Gerade stand er noch auf 2 Tage jetzt sind es schon 3, vielleicht gibt es ja morgen früh eine Überraschung.
 
Moins, hoffe die Nacht hat es gerichtet........oder verlängert ?
 
Timemachine ist kein einfacher Datenkopierer. Dahinter steckt ein sehr aufwändiges Dateimanagement, damit Du später, beim Nutzen der Wiederherstellung einer Datei, davon profitieren kannst.
Falls Du "nur" ein Backup willst, nimm den CarbonCopyCloner.
 
@rpoussin Du hast sicher Recht !:unterschreibe:
Aber er will den TM- Server seines NAS nutzen...........Nutze diesen o.ä. Server auf meinem NAS...und funktioniert ja auch
 
Hallo Leute,
leider ist in der Nacht nicht viel passiert, es wurden nur 24 von 166 GB über Time Machine aufs NAS geschoben. Ich habe noch festgestellt das die Daten nicht im KB/s sonder lediglich im Byte Bereich aufs NAS geschoben werden. Das verstehe ich nicht. Habe das NAS zwischenzeitlich noch mal neugestartet, hatte aber keine Besserung zur Folge.
 
Zurück
Oben Unten