Time Machine unendlich langsam.

X

XGhost

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
150 GB mit einem GB pro Stunde. Das kanns doch wohl nicht sein. :mad:
Mir ist bewusst, dass ich einen lahmen alten iMac habe (10.5.8 PPC) und dass es das erste Backup ist, aber soooooo lange?

Jemand Erfahrung mit so langer Wartezeit? Ich hab definitiv keine Lust 150 Stunden zu warten!!! 6 1/4 Tage!

LG XGhost
 
wie ist die platte den angeschlossen ? USB oder FW 800/400
 
Das erste Backup dauert echt was länger, aber so lange wie bei dir auch wieder nicht..Bei mir hat er beim ersten Backup gute 10 Std. angezeigt, aber im Endeffekt VIEL weniger gebraucht, nämlich knapp 1-2 Std.

Hastes maöl duchlaufen lassen, und geschaut, ob sich die Prognose ändert??
 
Das ist wirklich etwas langsam. Mein TM hat für 640GB nur knappe 24 Stunden gebraucht über USB2.0.

Schau doch mal in die Konsole und sag uns ob du Einträge wie „I/O-Error“ finden kannst.
 
Angeschlossen mit FW 800 (!!!)
Naja, ich wollte eigentlich ein Backup machen, weil dieser Mac in die Reparatur muss (Grafikkarte). Zu Weihnachten bekomme ich ein eigenes MacBook Pro und da wollte ich paar Dateien und Programme auch darauf verwenden, ohne dass ich sie neu im Internet herunterladen muss.
Ich habe jetzt das Backup abgebrochen und bin dabei, alles was ich brauche manuell auf die externe Platte zu ziehen. Geht hundertmal schneller :D .
 
wenn du es nicht gelöscht hast, schaue mal in deinen downlod-ordner, da müssten die dmg. dateien noch liegen, dann kannst du sie dir so kopieren, denn bei FW geht ein GB unter 2Minunten bei mir, allerdings daten, beim system-backup ist es estwas langsamer
 
Zurück
Oben Unten