Time Machine und Migration auf neuen Mac

jimmybourbon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir einen neuen iMac gegönnt und bin gerade dabei, die Daten von dem alten auf den neuen zu übertragen. Da ich keinen "Datenmüll" auf dem neuen haben möchte habe ich mich gegen eine Migration mittels Assistent entschieden und setzt ihn neu auf. Allerdings habe ich etwas Angst, hierbei irgend welche Daten zu übersehen / vergessen..

Da an dem alten Mac immer Time Machine aktiv war genügt es doch, wenn ich die letzte Sicherung der Time Machine aufhebe, oder? Dort müssten doch alle zuletzt auf dem Mac befindlichen Daten gesichert sein, oder?
 
Nein. Deine gesamten Daten sind über alle TM Backups verteilt da immer nur die Änderungen gesichert sind. Die alten Daten werden in den neueren Ordner nur verlinkt. Wenn du jetzt einfach alle Ordner vor dem letzten löschst, sind auch die Daten weg und du hast nur das was als letztes gesichert wurde.

Du musst die letzte Sicherung irgend wo hin kopieren so lange die anderen Sicherungen noch da sind. Dann kopiert er im Ziel alles zusammen.
 
okay, also einfach den letzten Backup-Ordner auf ein anderes Volume kopieren und er zeiht sich die Dateien aus den anderen Backup-ordern zusammen, so dass ich einen "kompletten Satz" habe?
 
Zurück
Oben Unten