Time Machine unbrauchbar / Sicherung dauert unendlich lange

Neben Time Maschine gibt es auch ander Programme, die Versionen von Daten speichern können

Klar, aber davon kannst du halt nicht direkt booten, wie du oben geschrieben hast ;)

Und wie ich unten geschrieben habe Stimme ich dir zu, im Prinzip reicht 1x Backup nicht aus.
 
Ja, das mache ich ja auch vom wöchentlichen Klon

Die aktuellen Arbeitsdaten hole ich mir vom Versionsbackup
 
Ein Regelmäßiges differentielles Backup der Arbeitsdaten + Wöchentliches Image ist mir auch die sicherste Backup Strategie.
 
Ja nee, das ist ja irgendwo in einem Library Ordner und damit ja in der Sicherung enthalten.

By the way: Kann man irgendwo den Zyklus einstellen? Mich nervt, dass TM alle Stunde Backups macht, einmal täglich reicht auch.

Ich hab über MacPilot die Zeitspanne vergrössert. Gibt auch einen Befehl dafür, aber den hab ich seit langem nicht mehr benutzt...
 
An was für einen USB-Port ist die Platte angeschlossen? Direkt am Mac, an der Tastatur, am Hub? Stichwort: USB 2.0 und HiSpeed.
 
Nachdem TimeMachine bei mir auch mit dem MailArchiv versagt hat, bin ich auch dazu übergegangen, zusätzlich noch mit CCC inkrementielle Sicherungen zu erstellen. Auch CCC sichert im Grunde alles....
 
Also, wirklich wichtige Dateien speichere ich nur auf einem NAS System (mit mehreren Platten, schon klar), das Nachts nochmal in ein anderes Büro gespiegelt wird. Da steht dann auch ein RAID System. Zudem mache ich noch min. 1x die Woche einen kompletten Spiegel meiner Systemplatte auf 2 bis 3 externe HD's.

Ein Backup der Daten kommt ein mal im Monat auch nochmal auf ne externe Platte und die wandert dann in ein Bankschliessfach.

So hab ich meine Daten Notfalls (bei Brand oder ähnlichem) auch dezentral und kann mein System, das dann halt ein oder zwei Wochen alt ist sofort von ner externen wieder booten.

Ist vielleicht ein bisschen paranoid, aber ich habe vor Jahren mal meine Buchhaltung von fast einem Jahr binnen weniger Tage nacherfassen müssen - seit dem bin ich da ein wenig sensibel ;)

Charlie
 
@CharlieD
RESPEKT diese menge manuelle Arbeit .....
und trotzdem bist Du nicht aktuell mit deinen Sicherungen .
Soll heißen--- von Morgens bis in die Nacht hast Du nur die Originale von den veränderten/neuen Daten
Das wäre mit meiner "Paranoia" nicht vereinbar
 
Ja und nein. Da ich die Daten gleich aufs NAS sichere ist ein "Live-Ausfall" schon mal relativ unwahrscheinlich. Selbst wenn eine Platte abraucht, dann gibt halt das RAID ne Fehlermeldung aus und gut is.
Und selbst wenn alle 5 Platten meines "Arbeits-NAS" gleichzeitig ausfallen sollten - mei, einen Tag Arbeit kann ich verschmerzen, so ists nicht!

Charlie
 
Bei einem Systemausfall ist die Hektik so oder so groß, und da muss ich manuell eingreifen können um wieder an meine Daten zu kommen. Ein bloßer Automatismus oder am besten noch ne Datenbank dahinter, damit ich nicht mal mehr weiss wo genau meine Daten gesichert werden wäre mir hier zu heiss!

Bei Time Machine kannst Du auch direkt mit dem Finder auf die Sicherungsplatte zugreifen und in die Verzeichnisse gehen.
 
Zurück
Oben Unten