Time Machine überprüft Backup sehr oft

grossmann

grossmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
782
Reaktionspunkte
45
Seit einer Woche habe ich das Problem, dass mein MacBook Pro täglich (mehrfach?) die Integrität meines Time Machine Backups auf meiner Time Capsule überprüft. Leider benötigt "fsck_hfs" dann konstant zwischen 10 und 30 % CPU-Last. Dadurch wird das Macbook dann warm und die Lüfter gehen an - nervt.

Kennt jemand das Problem? Handelt sich um das aktuelle MacBook Pro 15 " Retina mit aktuellem OS X 10.11.4

Besten Dank!
 
Schau mal in das LogFile das Time Machine schreibt. (system log)
 
Gibt es da einen Automatismus für die Prüfung? Ich kenne das, allerdings mit kabelgebundener Backupplatte und 10.9, nicht.
Aber der Prozess fsck_hfs prüft doch meines Wissens auch nicht die Integrität des Backups sondern "nur" die Konsistenz des Dateisystems, der Verzeichnisstruktur. Also nicht, ob wirklich alles gesichert wurde, und auch nicht, ob alle Dateien korrekt sind.
 
Das ist so weit richtig..

Aus welchen Gründen auch immer, stellt Time Machine irgend wann fest oder meint festgestellt zu haben, das irgend was mit dem Backup nicht in Ordnung wäre. Kackt sich aber auch nicht darüber aus WAS genau es meint.. Meistens ist eigentlich gar nichts, sondern dieser Prozess ist oftmals einfach ein Amokläufer.

Das kann auch so weit gehen das Time Machine dann meint ein komplett neues Backup anlegen zu müssen.

Das kann man Reparieren, denn offensichtlich ist Time Machine dann genau in so einem Fall selbst zu dämlich dazu.

Ich sehe das ganz einfach als einen Systemfehler von Time Machine an der konsequent von Apple nicht behoben wird. Denn das gibt es schon seit es Time Machine gibt. Tritt aber nicht oft und nicht überall auf. Betroffen sind meiner Kenntnis nach aber alle Speichermedien auf denen Time Machine sichern kann.
 
Ich habe mir mal in der Konsole eine kurzen Überblick verschafft
Das hier steht ziemlich oft drin, ansonsten konnte ich jetzt nichts erkennen (bin da aber auch kein Profi)
Finder[355]: _CSBackupServerProxyCopyMountPointForDestination returned result code: 48
 
Zurück
Oben Unten