Time Machine - Über Firewire, dann WLAN

H

Hot Rod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe auf meiner externen Festplatte, per Firewire angeschlossen, ein Backup mit Time Machine gemacht und die Platte dann an die Airport Extreme gehängt, um die weiteren Backups über WLAN zu machen.

Nach dem Wechsel auf die Airport Extreme hat Time Machine dann gemeckert, dass die Platte nicht richtig formatiert sei und legt jetzt ein komplett neues Backup über WLAN an. Dauert natürlich bei 70GB sehr sehr lange.

Ist das generell nicht möglich oder habe ich einen Fehler gemacht?

Die Festplatte war richtig formatiert (MacOSX Extended) und das erste Backup hat ja auch geklappt. Der Name ist natürlich auch gleich geblieben.

Sollte mein Vorgehen normalerweise funktionieren würde ich das Backup abbrechen und die Platte nochmal per Firewire anschließen.

Besten Dank für die Hilfe
Hot Rod
 
Antworte ich mir eben selbst! ;)

Bei mir klappt es jetzt. Ich kann also meine Backups sowohl per Firewire/USB als auch über WLAN vornehmen. Der Trick ist, das initiale Update per WLAN zu starten. Man kann dann abbrechen und per USB das Backup beenden. Ein erneuter Wechsel, auch während das Backup läuft, ist kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten