Time Machine Systemwiederherstellung inkl. Sytemfehler nach neuem aufspielen von OSX?

hab mir das mit dem PRAM etc. nun auch mal durchgelesen, das klingt viel zu simpel, daran kann es eigentlich nicht liegen, da würde
ich eher den vorschlag mit CMD+s versuchen.
 
Meinst du das die DAten vom letzten TM BAckup safe sind, kanns halt über die TM nicht testen, würde mir jetzt ne knappe stunde zeit ersparen und ich könnte mal die commands testen

die daten vom letzten TM müssten in jedem fall sicher sein, die frage ist nur, selbst wenn du sie nur migrieren willst, kommst du überhaupt drann, weil du js schriebst, dass dann der Mac gleich wieder einfriert, insofern hilft es ja auch nichts, wenn du keinen zugriff drau bekommst, ich weiss auch nicht, wie TM strukturiert ist und die daten angelegt hat, insofern halte ich es für zweifelhaft mit den vermeintlich sicheren daten,
deshlab mache ich auch nur immer einen klon ,

ich würde dir vorschlagen, mache jetzt, dass was ich schriebm möglicherweise geht auch TM danach wieder,
es kann wirklich nichts passieren bei pram-rest und smc reset, ein wenig aufmerksamer musst du bei fsck sein, das ist "aufwändiger" für gefährlich halte ich es auch nicht, wenn du nicht einen total blöden unix-befehl eingibst, der sonstwas anrichten könnte, so du bei den vorgaben von mit bleibst, passiert nix, ehrlich ;)
 
hab mir das mit dem PRAM etc. nun auch mal durchgelesen, das klingt viel zu simpel, daran kann es eigentlich nicht liegen, da würde
ich eher den vorschlag mit CMD+s versuchen.

stimmt, aber es bewirkt trotzdem was, eigene erfahrungen,
fsck sicher noch mehr, mache alles, glaube es einfach, passieren kann ja auch nichts

was z.t voodo ist, im FPDP rechte reparieren, wobei es bei so manchem auch was gebracht hat, alles zu gegebener zeit eben :D
 
yeap, ich warte noch auf mein manuelles Backup (Klon) und versuche das ganze mal. Und ob´s wirklich geklappt hat sehe ich dann hoffentlich bei einem erneuten
prüfen des Volumes, dan hoffentlich ohne Fehlermeldung. Obwohl ich nicht mal darauf vertrauen würde bei diesem Fehler, gibts weitere Diagnosemöglichkeiten ausser dem
FPDP?
 
yeap, ich warte noch auf mein manuelles Backup (Klon) und versuche das ganze mal. Und ob´s wirklich geklappt hat sehe ich dann hoffentlich bei einem erneuten
prüfen des Volumes, dan hoffentlich ohne Fehlermeldung. Obwohl ich nicht mal darauf vertrauen würde bei diesem Fehler, gibts weitere Diagnosemöglichkeiten ausser dem
FPDP?

also fertigst du nun einen klon mit CCC oder dem FPDP an, gut so,

wenn da natürlich ein "systemfehler" drinnen ist, hast den mitgeklont, aber immerhin,
du hast erstmal die daten sicher, den klonn kann man ja jederzeit erneuern, wenn alles wieder topp ist

du könntest TechtoolDeluxe, (sofern du ACPP hast, dann ist der auf DVD ) nehmen,

dann gibt es sicher noch zahlreiche kostenpflichtige tools zum testen,
die namen fallen mir gerade nicht ein, weil sie mir nicht so geläufig sind,

ich habe es bisher immer ohne diese tools geschafft ;)
aber ich würde es erst mit den Apple eigenen mitteln versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe cmd+s ausgeführt (1x) es erscheint nun:
"the volume macintosh hd was repaired succesfully"

du schriebst was von "seems ok" klingt das trotzdem OK, oder weiter versuchen?
 
mache noch einmal, dann sollte der text kommen, den ich schrieb :)

deine meldung war ja auch gut, wurde ja repariert

das hier steht in meinem text:
bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok
 
hat geklappt, it appears to be ok ;) so nun starte ich gleich noch mal das FPDP, es wird spannend
 
hat geklappt, it appears to be ok ;) so nun starte ich gleich noch mal das FPDP, es wird spannend

joo, bin gespannt, dann probiere auch alle anderen sachen, bei denen du weiss, dass er dann eingefroren ist, sollte es wieder passieren, dann liegt es an den angeschlossenen geräten ;)

PRAM-REST auch gemacht ?

den kannst du bedenkenlos nochmal machen
 
pram hab ich gemacht, der aufbau des bildschirms Icons etc. hat seine leistung schon mal auf lichtgeschwindigkeit versbessert, Volume überprüfung inzwischen"anscheinend in Ordnung" ho, ho. Ich check jetzt noch mal den test mit den anwendungen
 
Nach PRAM/NVRAM-Reset nicht vergessen, das Startvolume in den Systemeinstellungen wieder neu festzulegen.
 
start von TM, auf dem nur das eine Backup von vorhin war, hat wieder zu einem freeze von TM geführt. hmmm. könnte am backup gelegen haben.
Da der Fehler in anderen Programmen nur gelegentlich auftaucht muss man nun abwarten ob er sich wiederholt. Parallel mach ich ein aktuelles Back und probire TM start erneut. Oder fällt euch noch ein test ein?
 
hmm, im moment habe ich da keine Idee mehr,
könnte es ein, dass deine FW oder USB schnittstelle ne macke hat auf dem neuen LB ? oder eines der Kabel ?
 
Jau, hab jetzt ein aktuelles backup gemacht und TM nochmals gestartet. Und siehe da, es läuft man kann es manuell schließen.
Sieht schon ziemlich gut aus, mache jetzt ein paar "Übungen" mit Photoshop und co. Hab aber ein ziemlich gutes gefühl
 
Jau, hab jetzt ein aktuelles backup gemacht und TM nochmals gestartet. Und siehe da, es läuft man kann es manuell schließen.
Sieht schon ziemlich gut aus, mache jetzt ein paar "Übungen" mit Photoshop und co. Hab aber ein ziemlich gutes gefühl

wunderbar,
ich bin jetzt

heier machen :nacht: bis morgen ;)
 
Und noch mal tausend dank, das war Gold wert, klappt jetzt wieder bestens.

Wünsche angenehmes nächtle ;)

PS: MacMan´s auf den Mond!
 
Leider zu früh gefreut, grad ist mir erneut der bildschirm verpixelt und anschließend gefreezt. Volume Überprüfung sagt noch immer das alles in Ordnung scheint, allerdings ist die liste der abweichenden Zugriffsrechte ziemlich lang. Schicke gleich ein Protokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Auszug des Protokolls:


2011-12-12 21:36:29 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/German.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:29 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/German.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:29 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreenLeopard386.app/Contents/Resources/German.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:36 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/Japanese.lproj/RemoteDesktopMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:36 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/Japanese.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:36 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/Japanese.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:36 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreenLeopard386.app/Contents/Resources/Japanese.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:39 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/dt.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
2011-12-12 21:36:39 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jce.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
2011-12-12 21:36:39 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jconsole.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
2011-12-12 21:36:39 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/management-agent.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
2011-12-12 21:36:40 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/dt.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:40 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/jce.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:40 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/management-agent.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:40 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/security/blacklist“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
2011-12-12 21:36:40 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:40 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
2011-12-12 21:36:40 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“, Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
2011-12-12 21:36:41 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
2011-12-12 21:36:41 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
2011-12-12 21:36:41 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“, Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
2011-12-12 21:37:39 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/English.lproj/RemoteDesktopMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:37:39 +0100: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
2011-12-12 21:37:39 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/English.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:37:39 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/English.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
2011-12-12 21:37:39 +0100: Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreenLeopard386.app/Contents/Resources/English.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
 
Zurück
Oben Unten