Time Machine "spinnt" plötzlich und sichert Sachen, die sie nicht sichern soll

Hajott1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Moin,

seit gestern "spinnt" meine Zeitmaschine plötzlich, indem sie einen ca. 360 GB großen Ordner sichern möchte, den sie eigentlich nicht sichern soll und der auch in den nicht zu sichernden Objekten liegt (Optionen -> Folgende Objekte nicht sichern). Es begann damit, dass gestern plötzlich die Meldung kam, dass das zu sichernde Backup ca. 460 GB groß sei und dass dafür nicht genügend Platz vorhanden sei.

"Kollateralschaden" bei der ganzen Geschichte war, dass alle Backups bis auf das letzte gelöscht waren (Tägliche Backups seit Mitte Dezember 2010).

Weitere Versuche scheiterten erneut aufgrund dieser Meldung.

Ich habe dann die Platte komplett gelöscht, formatiert - mit gleichem Ergebnis (bzw. mit dem Ergebnis, dass sie nach dem Backup bis auf wenige Gigabytes voll war). Darüber hinaus habe ich bei den "nicht zu sichernden Objekten" den Ordner rausgenommen und neu reingestellt.

Zu guter Letzt habe ich noch die Preferences von Time Machine (im Systemordner, nicht im Userordner) gelöscht.

Das scheint alles nichts gebracht zu haben. Bei der Sicherung bekomme ich korrekt angezeigt, dass das erste Backup ungefähr 250 GB groß sein wird. Der Balken läuft auch bis zu diesem Punkt, aber wenn er "voll" ist, läuft das Ganze weiter, bis die komplette Platte - inklusive des 360 GB großen Ordners - auf der Platte gesichert ist. Insgesamt über 600 GB.

Da diese Platte "nur" 640 GB groß ist und ich den Inhalt dieses Ordners bereits anderweitig gesichert habe, möchte ich das nicht. Mit dem "Erstbackup" ist sie dann schon fast komplett voll.

Hat irgend jemand eine Idee, wo ich da noch suchen könnte bzw. woran das liegt?

Nachtrag: Hier läuft MacOS 10.6.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten