Time Machine möchte ständig Backups erstellen

MisterMacintosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leser & Helfer !!

Da die Suche leider nichts ergeben hat, möchte ich Euch mal kurz mein Problem schildern:

Time Machine macht bei mir in zeitlich sehr kurzen Abständen ( in der Regel 1x am Tag) ein komplettes Backup meiner Festplatte. Das Backup wird auf einer 1 TB Time Capsule (Sep 2010, relativ neu) gespeichert. File Vault ist aktiviert.

Es scheint, als wenn TM das zuvor gemachte Backup überhaupt nicht überprüft, sondern gleich ein neues erstellt. Das nervt natürlich, denn die TimeCapsule ist ruckzuck voll und muss relativ häufig gelöscht werden, um Platz zu schaffen.

Bisweilen hat mich das nicht wirklich gestört, da ich aus beruflichen Gründen Pendler bin. Wenn ich wochenends nach Hause komme und das MacBook am Heimnetz angeschlossen wird, macht die TC natürlich gleich ein Komplett-Update, aber jetzt im Weihnachtsurlaub ist es wirklich nervig, wenn 69 GB an Daten über's Funknetz kopiert werden müssen.

Gibt es irgendwelche Ideen wegen des Problems? FileVault und Time Machine verstehen sich ja nicht besonders gut, aber auf FileVault kann ich leider nicht verzichten. :confused:
 
Habe das selbe/ähnliche Problem.
TM macht mit meiner neuen TC 1Tb genau das selbe.
Ständig (min. 1 mal täglich) versucht Timemachine ein komplettbackup
meines Rechners zu machen.... WLAN = ca . 9 Stunden.....
Das ist echt nervig.... habe bereits alles versucht und auch mit Apple telefoniert...
ohne erfolg...... Habe mittlerweilen echt die Schnauze voll von TM / TC .....
 
nimm doch CarbonCoppyCloner, kostet nichts, erfüllt geanuso gut den Zweck und ist nicht so aufdringlich wie TM,

schaue dich doch mal hier um, andauernd TM,> TM,> TM, irgendwas hakt doch immer bei TM, sie ist scheinbar noch "krank" diese software, oder ist vie zu schnell von

kleinigkeiten anderer Software beinflusst und muckt dann rum
 
Also hier kein Problem

Ich hab mit meiner TC 1TB kein Problem. Warum dann immer so schnell TM verteufelt wird versteh ich aber nicht.
Mach doch sonst mal das aller erste Backup wie Ethernet-Kabel, so hab ich es gemacht und danach nur noch WLAN.
Mal Rechte auf Rechner repariert?
 
Zurück
Oben Unten