Time Machine hat verstecktes System angelegt

E

Ela

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
MacBook Pro, System 10.6.4
Ich habe folgendes Problem zu lösen. Vorgeschichte: Ein Clon (CCC 3.3.4) sollte her. Alles prima, keine Fehlermeldung. Beim Ausschalten kam dann ein schwarzer Vorhang den Bildschirm herunter und das Book ließ sich nur mit der An/Aus-Taste ausschalten. Beim Booten ist der eingefroren, durch Ruhezustand ging es immer ein Stück weiter bis zum Login Fenster. Tastatur war auch nicht benutzbar...Durch Löschen von Parameter Ram wurde der Fehler behoben. Doch dann: Login vom Clon stimmte nicht! Also per Installer Passwort zurückgesetzt, neuer Versuch: Nix geht. Denn es wurde leider statt ein deutscher ein englischer Benutzer! Wegen der engl. Tastatur flugs die Buchstaben des Passwortes getauscht, soweit gut.
Als gebranntes Kind (im CCC Forum gibt es ahnliche Problem mit 10.6.4) wollte man ein frisches System installieren und den alten Benutzer per Time Machine zurückholen. Beim zurückspielen wollte TM nun wissen ob man beide behalten wolle. Ja. Und nun verhält sich das so: Auf der Festplatte sind auf einmal 200! GB zuviel belegt. Ein großer, versteckter Ordner mit den erwünschten Daten, leider kein Benutzer sondern eine komplette Festplatten bzw. Systemkopie. Per Tinker Tool liegt er Mac HD/Volumes (versteckter Ordner)/Mac HD plus Alias auf Mac HD 1 plua Alias auf Tinker Tool.
So, die Frage lautet, wie kann ich das versteckte System anstelle des laufenden Systems verwenden?:confused:
Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten