Time Machine - für jede interne Platte eine Backup Platte?

KaiFoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich dank des Forums ein Umsteiger von Windows auf OSX bin habe ich eine Frage bzgl. Time Machine.

Weder die Suche hier im Forum, noch das Netz hat mich sonderlich Weitergebracht, eher mehr verwirrt wegen unterschiedlicher Aussagen,deshalb hier die Frage:

Kann ich mehrere Festplatten mit Time Machine auf eine Backup Platte sichern, oder ist es sinnvoll für jede zu sichernde Platte eine Backup Platte zu benutzen?

Meine Konfiguration:
El Capitan
1x SSD für System
1x HD für Daten

Ich wollte eine externe USB dazu nutzen per Time Machine beide Platten zu sichern, jetzt habe ich aber bei Gravis gelesen das es damit Probleme geben kann und man für jede zu sichernde Platte eine separate Backup Platte nehmen soll.
Stimmt das wirklich? und wenn ja: kann ich Time Machine einfach entsprechend konfigurieren?

Gruß,
Carsten
 
nö nehm einfach eine die groß genug für beide internen ist und gut
 
Ich sehe da auch kein Problem. TM sichert erstmal alle internen Platten, es sei denn du schließt Daten davon aus.
 
Kann man das bei TM mittlerweile einstellen, daß verschiedene Quell-Volumes auf verschiedenen Zielvolumes gespeichert werden? Zumindest bis Mavericks ging das doch gar nicht.
 
Mittlerweile habe ich eine 1TB externe USB Platte angeschlossen, bei Time Machine angegeben diese Platte nicht zusätzlich, sondern anstelle der "alten" zu verwenden.
Soweit läuft alles ganz gut, nur habe ich auf der vorherher verwendeten internen Platte immer noch Backup Files liegen, ca 100MB, den Platz würde ich gerne freigeben.

Ich hattte es so verstanden das TimeMachine das Backup auf die neue Platte verschiebt, da ich ja angebene habe die alte Backup Platte zu ersetzen.

Kann ich die alten Backup Files löschen?
 
Zurück
Oben Unten