Time Machine fragt nach Passwort?

OrlandoEW

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade echt verzweifelt!
Nachdem mein MacBook Pro vor einem Monat mehrfach abgestürzt ist (war ein defektes Mainbord) wollte ich das MacBook über die Wiederherstellungspartition aus Time Machine wiederherstellen.

Leider werde ich dabei nach einem Passwort gefragt, allerdings habe ich nie eine Verschlüsselung eingerichtet noch ein Passwort vergeben , und auch meine Standard-Passwörter funktionieren nicht.
Ein Apple-Partner hat zwar meinen Benutzerordner gesichert aber leider sind meine ganzen Programme weg inkl. Parallels Desktop unter welchem ich auch PTC Creo verwendet habe welches ich für die Schule brauche.
Ich möchte nur ungern alles neu installieren und konfigurieren.
Ich habe davor schon immer wieder Time Machine verwendet und brauchte nie ein Passwort, und so eine Verschlüsselung kann sich ja nicht von heut auf morgen einrichten?!
Gibt es noch eine Möglichkeit das Backup doch noch zu knacken oder muss ich die nächsten Wochen damit verbringen dass ich die ganzen Programme wieder installiere?

Über jegliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

(MacBook Pro Early 2013 unter OS X El Capitan Public Beta)
 
Du bist vermutlich gegenüber dem Time Machine Backup nicht mehr der Benutzer der das Backup ursprünglich angelegt hat.
Dann ist das so.
 
Hab ich mir auch schon gedacht aber gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit an das Backup wieder ranzukommen?
 
Hast du ein bild von der passwortabfrage?

Wann wird das passwort abgefragt?
 
Ab dem Punkt wo ich das Backup auswählen soll:
1: Neustart mit cmd+r
2: Aus Time Machine Backup wiederherstellen
3: Time Capsule auswählen + Gerätekennwort
4: Backup auswählen und hier werde ich nach dem Passwort gefragt
Bild folgt noch.
 
Hier noch der Screenshot:
IMG_0648 (1).jpg
 
Wird das nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt, wie es vorliegt?
 
Leider liegt das Backup ja auf einem "Server" sprich Time Capsule und wird somit nicht vom FPDP angezeigt.
Ich hab auch schon Image reparieren versucht aber da wird auch das Passwort erfragt.
@robertm: Falls du das Format meinst, das Backup liegt als sparsebundle vor.
 
Zurück
Oben Unten