Time-Machine-Festplatte meldet sich ab

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Ich habe an meinem neuen iMac mit El Capitan ein merkwürdiges Verhalten festgestellt: Ich habe Time Machine immer eingeschaltet und es läuft auch im Prinzip ordentlich. Neuerdings bekam ich aber nach dem Backup die Meldung, ich hätte die Backup-Festplatte nicht ordnungsgemäß abgemeldet. Tatsache habe ich diese aber überhaupt nicht abgemeldet und auch nicht ausgeschaltet. Die LED an der Festplatte leuchtet immer noch, aber das Icon auf dem Display ist weg, so als hätte ich sie abgemeldet.

Ich schalte sie dann aus, wieder ein, und sie ist wieder da, also auf dem Display sichtbar.

Habt ihr eine Erklärung dafür?

Alberto
 
Hi..
Ist diese TM-HDD via USB angeschlossen ?, wenn ja, dann ist das ein Bug in ElCapitan..

Franz..
 
So ist es, die Festplatte ist mit USB 3.0 angeschlossen. El Capitan scheint ja einige Bugs am USB zu haben, ich erinnere nur an die Probleme mit EyeTV hat, die auch USB zurück geführt werden. Ich habe gerade das update 10.11.5 geladen, mal sehen, ob es besser wird.

Alberto
 
Es kann mit der Stromversorgung zusammenhängen. Häng die Festplatte mal an einen anderen USB-Port oder einen Hub mit eigener Stromversorgung.
 
Hallo Weini,

ich habe seit kurzem Probleme mit Eyetv, und da bin ich nicht der Einzige. Bei meinem alten iMac mit 10.6.8 lief es tadellos. Seit ich einen neuen iMac mit El Capitan habe, dauernd Probleme. Es zeigte sich oft, dass Eyetv kurz nach dem Start "einfror" und nicht mehr zum Leben zu erwecken war.

Meist musste ich den Rechner neu starten, dann ging es wieder. Seit einiger Zeit sind die Probleme kleiner geworden, aber ein "Stottern" des Bildes und des Tones zu Beginn habe ich immer noch.

Geh mal in dieses Forum, da findest du unzählige User mit dem gleichen Problem:

http://www.apfeltalk.de/community/search/12269482/?q=eyetv&o=relevance

Alberto

PS: Ich sehe gerade den neuen Beitrag. Also, meine Festplatte hat eine eigene Stromversorgung.
 
Zurück
Oben Unten