Time Machine - Fehler beim Backup erstellen

L

Lathspell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Das Erstellen eines Backups funktioniert bei mir nicht mehr. Anfangs läuft alles ganz normal, er beginnt die Daten zu sichern, doch am Schluß kommt immer eine Fehlermeldung, dass beim Kopieren der Dateien ein Fehler aufgetreten sei. Mir wird in der selben Meldung empfohlen es später nochmals zu probieren, oder allenfalls meine Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren. Habe beides versucht, macht aber keinen Unterschied.

Wo könnte das Problem liegen?

mfg
 
Es liegt oft daran dass der Name incl. Pfad irgendeiner Datei zu lang ist und nicht mit Timemachine gesichert werden kann. Schau mal im Log - dort siehst zu bei welcher Datei er abgebrochen ist.

Gruß Tilo
 
Wo finde ich die Logdatei? Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich konnte selbst mit google nicht herausfinden, wo ich nachschauen muss. -.-

mfg
 
Zurück
Oben Unten